Zufallsbilder
6028 Bochum Rathaus Nord
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Sachsen-Anhalt → Dessau (DVV) → Museumswagen im Betriebshof
Museumswagen im Betriebshof


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Bus mit Werbung für DVG  
Museumswagen im Betriebshof
Beschreibung: Der Dessauer Btf ist gut abgeschirmt, mit Zäunen und Riesentoren die offen stehen, allerdings bin ich nicht reinspaziert, da ich keine Zeit hatte zum Betriebsleiter zu gehen und um Erlaubnis zu fragen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Silli
Datum: 10.05.2006 00:05
Hits: 2959
Downloads: 1
Bewertung: 1.50 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 213.0 KB
Hinzugefügt von: Silli
Hersteller: LUMICRON
Modell: LDC-4013
Belichtungszeit: 1/85 sec(s)
Blende: F/7.9
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 06.05.2005 17:53:46
Kommentare
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 619
Von der einstmals umfangreichen Sammlung der DVG ist inzwischen nur noch der vorne stehende Wagen 30 sowie der zwischen den Gotha- und Rekowagen stehende Wagen 28 vorhanden. Die Gotha- und Rekowagen waren nach deren Einsatzende im Jahre 1992 ebenfalls zur musealen Erhaltung vorgesehen, wurden dann aber im Jahre 2008 leider aufgegeben und verschrottet. Über die Gründe darüber ist mir leider nichts bekannt, ich vermute aber, dass der ohnehin schon kleine Betrieb nicht sehr viel Platz gehabt hat und sich deshalb entschlossen hat, die Anzahl der Museumsfahrzeuge auf die Fahrzeuge zu beschränken, die von Anfang an nur für Dessau gebaut worden sind und nie vorher woanders gelaufen sind. Dieses trifft nur auf die Wagen 28 und 30, nicht jedoch auf die Gotha- und Rekowagen zu, so dass die DVG die Gotha- und Rekowagen am ehesten als Museumsfahrzeuge entbehren gekonnt hat.
27.12.2013 16:51 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de