Zufallsbilder
TR-EW 271 Trier HBF  04.02.2019
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → E-Loks → BR101 → 101 049-5 mit IR 2281, der letzte ...


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



101 089-1 in Vaihingen (Enz)...  
101 049-5 mit IR 2281, der letzte ...
Beschreibung: ... InterRegio unter dieser Zugnummer kam heute (22.5.06) pünktlich gegen 9.30 Uhr bei bestem Fotowetter in Chemnitz an, Foto aufgenommen am BÜ in Chemnitz

Wer mal genau auf den Führerstand der Lok schaut, wird sehen, das auch der Lokführer ein kleinen Abschiedsfilm von der letzten Fahrt des IR 2281 aufnimmt. Zumindest erkennt man dort einen kleinen Camcorder.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 23.05.2006 00:05
Hits: 2430
Downloads: 40
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 268.3 KB
Hinzugefügt von: Marcel B.
Kommentare
Marcel B.
Member

Registriert seit: 28.05.2005
Kommentare: 425
Tschuldigung, die Strecke vergessen

Ist natürlich die Strecke Berlin - Chemnitz, am Bahnübergang in Chemnitz-Furth aufgenommen.

Wegen Bauarbeiten im Brandenburger Raum wurde voriges Jahr eine Umleitung über Jüterbog eingerichtet. Die wurde allerdings Februar oder März wieder aufgehoben. Nur der IR fährt weiterhin über diese Umleitung. So ist der IR mindestens 25 min länger unterwegs. Wenn er den direkten Weg über Elsterwerda nehmen würde, wär er genauso schnell wie über Leipzig mit umsteigen (ca. 2:30 h). Aber irgendein Argument braucht doch die Bahn, die Reisenden über Leipzig zu schicken und den IR zu streichen. Das es deutlich teurer ist, sagt aber keiner. Selbst der ab 28.5. neu eingerichtete RE braucht nur etwa 3 Stunden, obwohl er öfters hält. Dass er nur zweimal am Tag fährt, ist dann eher eine Alibiverbindung.
23.05.2006 12:33 OfflineMarcel B.mbi81 at chemonline.de
Eisenbahner
Member

Registriert seit: 13.08.2005
Kommentare: 616
ich würde eher auf einen fotoapperat tippen, der da auf dich gerichtet ist
23.05.2006 13:36 OfflineEisenbahner
 Nächstes Bild:



Der alte Lokschuppen