Zufallsbilder
NMS-MP 20, Ingelheim Bahnhof
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → Elektrotriebzüge → ET420 → ET420plus Innenansicht


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



420 912 und ein anderer Wagen  
ET420plus Innenansicht
Beschreibung: Hier der Triebwagen ET420 900-3 von Innen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: ET420plus S-Bahn Stuttgart Innenansicht dodel88250
Datum: 05.08.2006 00:08
Hits: 2969
Downloads: 51
Bewertung: 10.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 112.8 KB
Hinzugefügt von: dodel88250
Kommentare
Dopedeal
Member

Registriert seit: 06.05.2005
Kommentare: 497
hmm...
Ist die Frage, ob das einfach so geht, die Wände durchzubrechen. Ich finde den Wagen von innen super!
05.08.2006 12:41 OfflineDopedealdopedeal at stehtoilette.net
Johnny
Member

Registriert seit: 07.07.2006
Kommentare: 275
Ich finde auch, dass dieses Innenraum-Redesign sehr gelungen ist. Sieht nicht so muffig aus wie das erste.
Von mir aus könnten noch mehr 420 so umgebaut werden. Nur die Taschenschiebetüren müssen unbedingt drinbleiben, und ich hasse TAV. Nur ohne TAV gibt's wahrscheinlich auch keine Klimaanlage, was ich aber nicht schlimm fände, da sich die Klappfenster beim ET 420 ja eh ziemlich weit öffnen lassen.

ET 420 forever!
05.08.2006 13:55 OfflineJohnny
Dopedeal
Member

Registriert seit: 06.05.2005
Kommentare: 497
ja
Stimmt schon, aber wenn du den Altersunterschied der Fahrzeuge bedenkst, denke ich, ist das zu verkraften.
05.08.2006 14:11 OfflineDopedealdopedeal at stehtoilette.net
Johnny
Member

Registriert seit: 07.07.2006
Kommentare: 275
Wenn man die Gepäckablagen in Holzoptik ausführen und im Idealfall noch Holz-Armlehnen anfügen würde, säh's in der Tat besser aus. Aber der 423 sieht innen doch annähernd genauso aus, oder?
05.08.2006 14:27 OfflineJohnny
Michael
Administrator

Registriert seit: 11.03.1970
Kommentare: 1702
ja sieht dem 423er sehr ähnlich aus, da alle Sitzpolster, Stangen, Klappsitze, Farben, Beschriftungen usw. vom 423er stammen!
Meiner Meinung nach eine gute altanative zum 423er!
Ich würde mir auch wünschen, wenn man die 420er die in NRW derzeit fahren auch modernisieren würde.
Denn die 420er fahren auf der S7 auf einer art Vorzeigelinie, da sehr viele Geschäftsleute in Düsseldorf-Flughafen mit den Flugzeug landen und dann mit der S-Bahn in die Stadt nach Düsseldorf fahren.
Dabei macht es sich dann nicht so gut, wenn man dann mit einem "versifften" und altmodisch eingerichteten 420er bzw. X-Wagen fahren muss.
Auch wäre es sinnvoll Fahrkartenautomaten in den Regionalzügen in NRW oder gar deutschlandweit einzubauen.
05.08.2006 19:19 OfflineMichaelmichael at mm-trains.de210967063
Johnny
Member

Registriert seit: 07.07.2006
Kommentare: 275
Eben!
Deshalb fragte ich mich ja, was an der Einrichtung des 423 so viel einladender sein soll!
Fahrkartenautomaten in Nahverkehrszügen würde ich auch begrüßen, da man ja insbesondere bei Dostos nie genau weiß, ob nun ein Zugbegleiter an Bord ist oder nicht. Und bei der Gelegenheit könnte man auch gleich noch Entwerter mit reinbauen.
Und wenn dann alle 420er modernisiert sind (unter den oben genannten Voraussetzungen natürlich), könnte man auch gleich die S7 wieder 420-rein machen. Die 423er da hab ich der Bahn nämlich sehr übel genommen!
05.08.2006 21:08 OfflineJohnny
Stefkarl
Member

Registriert seit: 11.05.2005
Kommentare: 351
,
Ich finde es eigentlich normal, dass in Zügen Fahrscheinautomaten sind. Besonders in S-Bahnen...
Wenn man's mal eilig hat, und der Zug steht schon im Bahnhof, kann man doch schnell einsteigen, und drinnen eine Fahrkarte kaufen... Naja.
07.08.2006 01:02 OfflineStefkarl
Michael
Administrator

Registriert seit: 11.03.1970
Kommentare: 1702
jaaa aber sowas könnte ja mehr Geld kosten
07.08.2006 19:00 OfflineMichaelmichael at mm-trains.de210967063
 Nächstes Bild:



420 900-3 (ET420plus) Bietigheim-Bissingen