Zufallsbilder
425 769-7, Mainz Hbf
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Eisenbahn in Europa → Portugal → Porto → Sao Bento CP (1)
Sao Bento CP (1)


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Sao Bento 2002 (1)  
Sao Bento CP (1)
Beschreibung: 1910 wurde dieses Prunkstück von Bahnhof eröffnet, durch seine Lage bedingt ist er aber zur ewigen Nummer 2 verdammt. Denn aus der Hauptrichtung des Fernverkehrs Lissabon ist er nur durch Wenden im weiter stadtauswärts gelegenen Hauptbahnhof Campanha (bereits 1868 eröffnet) erreichbar. Zudem liegt er direkt hinter einem Berg, sodass die kurzen Bahnsteige direkt in einen Tunnel münden. Seitdem der Bahnhof Campanha nun vorkurzem um eine weiter Bahnsteighalle erweitert wurde, fahren außer Urbanos (S-Bahnen, Baureihe 3400 von Bombardier) kaum Züge Sao Bento mehr an. Die kürzeren seitlichen Gleise werden nun nur noch als Abstellgleise für außerhalb der HVZ nicht benötigte S-Bahnzüge (nur innerhalb der HVZ werden einige Doppeltraktionen gefahren) genutzt. Auf den 4 mittleren langen Gleise wenden endende Züge. Bild vom 11.10.2006
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Porto CP
Datum: 26.10.2006 00:05
Hits: 3416
Downloads: 3
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 295.6 KB
Hinzugefügt von: Gregor
Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell: C7070WZ
Belichtungszeit: 1/400 sec(s)
Blende: F/4.5
ISO-Zahl: 80
Aufnahmedatum: 11.10.2006 10:29:38
Brennweite: 10.1mm
Kommentare
Keine Kommentare