Zufallsbilder
Bönnsche Bimmel und 8376
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Brandenburg → Rufbusmodul Bedarfshaltestelle beim RVS
Rufbusmodul Bedarfshaltestelle beim RVS


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Anleitung zur Bedarfshaltestelle beim RVS  
Rufbusmodul Bedarfshaltestelle beim RVS
Beschreibung: Über dieses Rufbusmodul kann in Bestensee am Bahnhof der Bus "gerufen" werden. Bis 3 Minuten vor planmäßiger Ankunft, muss man die Ruftaste für die nächste angezeigte Fahrt betätigen. Wurde sie nicht betätigt, kann sich der Bus die Blockumfahrung für das bedienen der Haltestelle sparen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Rufbus Bedarfshaltestelle RVS Bestensee
Datum: 28.11.2006 08:41
Hits: 4982
Downloads: 2
Bewertung: 5.00 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 74.7 KB
Hinzugefügt von: Basti
Hersteller: Canon
Modell: Canon DIGITAL IXUS v2
Belichtungszeit: 1/160 sec(s)
Blende: F/7.1
Aufnahmedatum: 16.06.2006 15:32:20
Brennweite: 5.40625mm
Kommentare
frank209
Member

Registriert seit: 06.10.2005
Kommentare: 65
Für was für einen Unsinn die Verkehrsbetriebe Geld haben...
28.11.2006 20:08 Offlinefrank209huhu at alvermann.com
dodel88250
Member

Registriert seit: 20.03.2005
Kommentare: 394
naja
Also ich denke mir diese Automaten sind sicher sehr teuer, und ob das relevant ist weiß ich nicht.
Aber die Idee ist nicht schlecht, weil 30 Minuten vor Abfahrt anrufen, das tun auch die wenigsten.
28.11.2006 21:15 Offlinedodel88250dominikdornfeld at yahoo.dehttp://dodel88250.power-webserver.com/NVBO/NVBO_Home.htm201760753
Felix
Administrator

Registriert seit: 26.05.1989
Kommentare: 951
Wird doch spwieso wieder von der nächsten Grruppe Punks, die vorbeikommt, besprüht und kaputtgeschlagen. Oder Hipphopper. Oderoderoder.
28.11.2006 21:26 OfflineFelixfelix at mm-trains.dehttp://mm-trains.de348866341
frank209
Member

Registriert seit: 06.10.2005
Kommentare: 65
Wenn ich das richtig verstehe, hat das doch nichts mit einem Anruf-Sammel-Taxi zu tun, sondern dient lediglich dazu, einen Bus, der sowieso diese Strecke fährt, zum Anhalten zu bringen?
Dieses Teil wäre einzig und allein dann sinnvoll, wenn der Bus für diese eine Haltestelle einen Umweg von mind. 2 Minuten fahren müsste - und selbst dann bleibt noch zu überlegen, ob die Kosten für diesen Automaten (und die Wartung) tatsächlich niedriger sind als die Kosten für den Bus mit drumherum, wenn dieser den Umweg fahren muss.
Und für kundenfreundlich halte ich das Dings sowieso nicht...
29.11.2006 16:24 Offlinefrank209huhu at alvermann.com
Markus
Administrator

Registriert seit: 11.03.1970
Kommentare: 782
Ich denke mal, in diesem Fal ist das halt die Frage, ob der Bus in einen kleinen Ort oder ein Wohngebiet reinfährt oder nicht.
29.11.2006 17:35 OfflineMarkusmarkus at mm-trains.dehttp://www.mm-trains.de298446705
Basti
Member

Registriert seit: 16.11.2006
Kommentare: 102
Der Bahnhof hat im Sommer einen neuen Vorplatz bekommen. Dadurch muss der Bus eine komplette Blockumfahrung machen. Die kann er sparen, wenn gar keiner mitfahren will. Gerade bei Verspätung ist das sehr hilfreich.
29.11.2006 20:52 OfflineBasti
Basti
Member

Registriert seit: 16.11.2006
Kommentare: 102
Wieder abgebaut
Am Bahnhof Bestensee wurden beide Anforderungsterminals wieder abgebaut. Die Haltestelle wird nicht mehr als Bedarfshaltestelle geführt, sondern wird fahrplanmäßig immer bedient. Im restlichen Gebiet des RVS gibt es sie aber weiterhin.
11.09.2007 08:40 OfflineBasti