Zufallsbilder
Innenraum von 1026
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → E-Loks → BR143 → 143 814-2 Oberlichtenau


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



143-603 in Kaarst-Bütgen  
143 814-2 Oberlichtenau
Beschreibung: auf der Brücke über die A 4 mit der RB Riesa - Chemnitz.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 22.03.2007 00:50
Hits: 2446
Downloads: 37
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 259.2 KB
Hinzugefügt von: Marcel B.
Kommentare
Imperator
Member

Registriert seit: 19.11.2005
Kommentare: 40
Typisch Osten!
Sechsspurige Autobahn, großartig ertüchtigte Gleise - aber unterm Strich alles völlig am Bedarf vorbei gebaut.
Auf der Autobahn weit und breit kein Auto und der RB besteht aus 2 Wagen.

Und im Westen? Zwischen München und Karlsruhe auf der A8 auf weiten Strecken immer noch Reichsautobahn-Feeling und von Stuttgart 21 kann man nur träumen ...

Tja, ich weiß, dass ich gemein bin, aber das musste jetzt mal raus
22.03.2007 20:26 OfflineImperatorale.xa at gmx.net
Silli
Member

Registriert seit: 15.02.1970
Kommentare: 1227
öhm...
als ob Stuttgart21 nicht an der Struktur vorbei wäre...

Naja, was den Autowahn anbelangt, das kann ich auch nichtmehr sehen, ich frage mich wann DE mal vernünftig wird und sich an dem genialen Projekten der Schweiz ne Scheibe abschneidet...
22.03.2007 20:29 OfflineSillisilvio.biesold at gmx.de265771797
Imperator
Member

Registriert seit: 19.11.2005
Kommentare: 40
naja
dass Stuttgart 21 "an der Struktur vorbei wäre" würde ich so nicht sagen. Aber das ist eine andere Baustelle.
22.03.2007 20:55 OfflineImperatorale.xa at gmx.net
Michael
Administrator

Registriert seit: 11.03.1970
Kommentare: 1702
also auf der A4 sind 6Spuren auch NÖTIG!
Da hat der Marcel halt einfach mal zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt.
Du willst nicht wissen in welchem zustand die A4 vor ein paar Jahren war, da ist die A8 zwischen Pforzheim und Stuttgart ein Traum!
Und warum meckerste denn, reicht der 6 bis 8Spurige Ausbau der A8 noch nicht?
Und guck dir mal die A5 an, zwischen Darmstadt und Karlsruhe, da hat man bzw. steckt man immernoch Millionen in den Ausbau rein!
Ihr in BaWü habt es da doch auch nicht schlecht, fahr da mal nach NRW oder Rheinlandpfalz geschweige denn nach Niedersachsen...
Und ob Stuttgart 21 wirklich nötig ist, weiß man bis heute noch nicht.
22.03.2007 21:25 OfflineMichaelmichael at mm-trains.de210967063
indi
Member

Registriert seit: 16.10.2005
Kommentare: 46
Typisch Wessi!?
@Imperator:
Wen man keine Ahnung hat, einfach mal ....

Das mußte jetzt auch mal sein!
22.03.2007 23:15 Offlineindi
Felix
Administrator

Registriert seit: 26.05.1989
Kommentare: 951
Dann schaut mal nach Berlin!
Immernoch wälzen sich Kilometerlange Blechlawienen durch die Innenstadt, das ist rot-rot-geförderter Schwachsinn! Seit 2001 hat der Autoverkehr in der Innenstadt um 30% zugenommen. Früher fuhr die U5 im 3er-Takt und war hoffbnungslos überfüllt. Nun fährt sie im 5er-Takt und ist dadurch nciht viel leerer geworden. Die Busflotte wurde halbiert, U-Bahnprojekte auf Eis gelegt. Und was mach man mit dem Geld? Den Todesstreifen wieder aufbauen. Nur setzt man diesmal auf moderne Technik. Hatte man damals Mauer und Stacheldraht, so nimmt man nun eine 6-Spurige Autobahn. Natürlich Beleeuchtet! Man hats ja!
Inzwischen wird sogar in Erwägung gezogen, U-Bahnsttrecken stillzulegen.

Und das schlimmste ist, dass diese Leute noch bis 2011 gewählt sind, mir wird schlecht.
22.03.2007 23:31 OfflineFelixfelix at mm-trains.dehttp://mm-trains.de348866341
Michael
Administrator

Registriert seit: 11.03.1970
Kommentare: 1702
@indi
was heißt hier typisch Wessi, bin auch einer, ok hab zwar auf der Arbeit den Spitznamen "Hobbyossi" bekommen aaaaaber nun denn *gg*
23.03.2007 09:03 OfflineMichaelmichael at mm-trains.de210967063
Marcel B.
Member

Registriert seit: 28.05.2005
Kommentare: 425
@ Imperator
1. Wer Autos sehen möchte, ist hier falsch
2. ist das logisch, dass du weit und breit keine Autos sehen kannst, denn das ist ja nur ein Abschnitt von max. 20 m
3. kann man das wohl kaum aus einer Momentaufnahme herauslesen
4. überleg mal, wer den Osten wollte, "euer" (Blumen-) Kohl

Das Foto ist an einem Sonntagmorgen entstanden. Dass da mal kein Auto zu sehen ist, kommt schonmal vor (bezogen auf ein Sichtfeld von 20 m). Aber dann zeig mir eine Autobahn, wo das mal nicht vorkommt. An den anderen 6 Tagen kannst du hier schön die LKW in Kolonne fahren sehen. Die A4 ist übrigens eine der wichtigsten Ost-West-Verbindungen Deutschlands, und die mit dem höchsten Transitverkehr. Was den Eisenbahnverkehr bzw. die "großartig ertüchtigten Gleise" betrifft: Wo wurden doch gleich die Neubaustrecken bzw. Ausbaustrecken für Tempo größer 250 (aus-/neu) gebaut? Wusste gar nicht, das z. B. NRW, Hessen, Niedersachsen ... zu den neuen Bundesländern gehört. Von daher wurde der "Osten" wohl kaum bevorteilt.
23.03.2007 10:36 OfflineMarcel B.mbi81 at chemonline.de
indi
Member

Registriert seit: 16.10.2005
Kommentare: 46
das typisch...
Das Typisch Wessi darfst Du nicht ganz so ernst nehmen. Nach Dem Beitrag von Imperator, der ja die Ost<->West-Diskussion eröffnet hat, konnte ich mir "den" nicht verkneifen.

Es gibt Wessis gegen die ich etwas habe, das liegt aber nicht an der Herkunft, sondern vielmehr an der Person an sich...

Viele Grüße
indi
23.03.2007 14:10 Offlineindi
BBL
Moderator

Registriert seit: 05.05.1970
Kommentare: 416
@Markus
Warum bei auf der A5 zwischen Darmstadt und Karlsruhe so viele Baustellen hat? Weil es sehr oft einfach überfüllt ist.
In Ba-Wü gibt es sogar Orte die nur wegen den Staus berühmt sind.
Z.B Wiesloch-Rauenberg, Kreuz Leonberg, Kreuz Wiesloch-Walldorf und Sinsheim-Steinsfurt.
Außerdem Seeheim-Jugenheim.

Zu Stuttgart 21: Ich finde das ist der größte blödsinn den man hier brauchen kann.
1/2 Milliarden € für so einen Schrott?
Na gut, Stuttgart ist die Landeshauptstadt, die bekommen ja sowieso alles neu gebaut, wie die neue Messe für ebenfall 1/2 Milliarden €!
23.03.2007 17:04 OfflineBBLuwe.lurtz at gmx.dehttp://harababura.jimdo.com/277108990
indi
Member

Registriert seit: 16.10.2005
Kommentare: 46
...
Darf ich Fragen warum ein Teil der Kommentare kommentarlos gelöscht wurden?
25.03.2007 19:51 Offlineindi
 Nächstes Bild:



143 637 Königswinter 16.02.2007