Zufallsbilder
8048 - 11.06.2008 (im Auftrag der BVG)
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Baden-Württemberg → Pforzheim (SVP) → Busse → Setra → Setra S319NF → SVP 152 PF-2752 vd060523-01


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

 
SVP 152 PF-2752 vd060523-01
Beschreibung: Vielleicht verstoße ich mit folgendem Erlebnisbericht zu diesem Foto jetzt gegen die "Zensur":

Während eines Besuches in Pforzheim fotografierte ich am 23.05.2006 9.46 Uhr am Leopoldplatz. Ein von mir unbeachtetes Polizeiauto stand an der Ampel vom Leopoldplatz in Richtung Westliche Karl-Friedrich-Straße und gab ein kurzes unanständiges Geräusch von sich. Ging mich nichts an, da ich dessen Bedeutung nicht kenne und mich auch sonst in keinster Weise angesprochen fühlte.

Nachdem ich die fußgängerfeindlich eingestellten Ampeln bis zum Leopoldplatz überquerte, hatte das Polizeiauto gewendet und hielt unerwartet neben mir. Das Fenster auf der Fußwegseite war geöffnet und ich bekam zu hören: „Warum haben Sie uns fotografiert? Das wollen wir nicht!“ und: „Sie dürfen uns nicht fotografieren!“ sowie ähnliche zwar in höflichem Ton vorgetragenen aber von mir trotzdem als unfreundliche Belästigung empfundene Sprüche.

Nun gibt es dazu bereits seit 1977 ein in Stuttgart gefälltes Grundsatzurteil. Ebenso ist dies alles bereits in Gesetzen geregelt, welche schon viele Jahrzehnte länger gelten.

Ein längerer Briefwechsel folgte, irgendwann ließ ich die Sache einschlafen. Und warte auf die nächste Gelegenheit...
Die Namen der Polizisten wurden mitr mitgeteilt, aber hier nicht genannt, also dürfte die "Zensur" nicht greifen. Denke ich.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Pforzheim SVP 152 PF-2752 Setra S319NF
Datum: 15.08.2007 08:58
Hits: 2245
Downloads: 0
Bewertung: 9.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 100.3 KB
Hinzugefügt von: vaudee
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



PF VB 6153 Leopoldsplatz