Zufallsbilder
DE62 Köln-Godorf Hafen
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Bonn (SWB) → (SWB) Bahnen → 83er - 84er → 8377 Ramersdorf mit Quizfrage


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



8371 Deutsche Telekom 13.03.2008 mit LED-Anzeige  
8377 Ramersdorf mit Quizfrage
Beschreibung: 8377 steht in der Wendeanlage Ramersdorf als TelekomExpress Linie 68 nach Köln Dom/Hbf. Und nun die Frage: Wo zum Henker fährt der nun tatsächlich hin?


P.S.: Bevor hier wieder Fragen von Fotos auf Betriebsanlagen kommen: Das Foto entstand mit einem 300mm-Tele vom 300 Meter entfernten Bahnübergang aus.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 16.02.2008 10:52
Hits: 3917
Downloads: 43
Bewertung: 8.12 (8 Stimme(n))
Dateigröße: 168.3 KB
Hinzugefügt von: Thomas
Kommentare
551 Bonn Hbf
Member

Registriert seit: 05.09.2006
Kommentare: 120
!
66 nach Siegburg S
16.02.2008 11:16 Offline551 Bonn Hbfrainer.achenbach at amv.dehttp://www.rsvgbusse.de.tl
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
möööp
nächster Versuch
16.02.2008 11:29 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Hertha-Fan
Member

Registriert seit: 04.02.2007
Kommentare: 15
68 nach Brühler Straße
16.02.2008 11:37 OfflineHertha-Fanmichael.schiermeyer at freenet.de
Andre
Member

Registriert seit: 14.10.2007
Kommentare: 119
Oder 68 Bornheim. War das morgens oder nachmittags?
16.02.2008 11:59 OfflineAndrea_nicoll at gmx.net
Hertha-Fan
Member

Registriert seit: 04.02.2007
Kommentare: 15
Das hab ich mich ja auch gefragt. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es am Morgen war, und daher eine Einrückfahrt zur Brühler Str. stattgefunden hat. Wenn nicht, dann muss es nachmittags gewesen sein, und daher dann auch nach Bornheim
16.02.2008 12:08 OfflineHertha-Fanmichael.schiermeyer at freenet.de
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
ding ding ding
68 Bornheim ist richtig
16.02.2008 12:33 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Wagen 801
Member

Registriert seit: 17.10.2007
Kommentare: 35
Cooles Snapsfoto!
16.02.2008 16:46 OfflineWagen 801buschi_mail at web.de
66 Bonn Hbf
Gast
Es muss jeder selber wissen wo er seine Bilder macht sol lang man sich nicht Erwische lässt oder den ÖPNV gefärdet
16.02.2008 17:46  
Eisenbahner
Member

Registriert seit: 13.08.2005
Kommentare: 616
Es sind genau diese LEute die dann total überrascht tot neben den Gleisen liegen bleiben, weil dann doch plötzlich von irgendwo ein ICE oder Bahn herkam. Es hat seinen Sinn das bestimmte Dinge verboten sind und bestimmte erlaubt, und die wenigsten können 100% sicher sein auf verbotenen, weil gefährlichem Territorium jegliche Gefahr bannen zu können.

und schaltet man ein bild frei was so gefährlich entstanden ist dann ermutigt es zur Nachahmung!
16.02.2008 22:45 OfflineEisenbahner
66 Bonn Hbf
Gast
Bevor
Bevor ich sowas mache
Checke ich erstmal die Lage ab. Und das hasse ich an dieser Seite an jeder Ecke wird rum genörgelt ist doch Scheiß iagl von wo die Fotos sind. Es sind genuck wirklich Iligale Bilder hirdrauf wenn ich dir Zeigen würde wäre zu 25% der Speicher nicht mehr so voll
16.02.2008 23:05  
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
@66 Bonn Hbf:Das ist nicht scheiß egal.
Diese Art Fotos zumachen solltest du dir ganz schnell abschaffen.Wenn dich ein Fahrer sieht und du auf ein Gleis hopst,kann es sein das du eine saftige Geldstrafe bekommst.Es geht aber noch schlimmer:Wie wäre es,dass der Fahrer dich zuspät sieht und überrollt???Dann wärst du nur noch Matsche und das nur für ein Foto.Ich hätte dann lieber doch ein "schlechteres"Bild geschossen,als von einer Bahn überfahren zu werden.Außerdem braucht man(ich bin mir nicht sicher)auch noch eine Fotografiegenehmigung.

PS:Ich würde es außerdem auch noch an deiner Rechtschreibung arbeiten.Ich will hier nich als zweiter Brot dargestellt werden,aber ich sage es trotzdem.Ich gebe es auch zu:Fehlerfrei bin ich auch nicht.

Ach so,ich wusste auch nicht,dass es eine Direktverbindung zum Kölner Hbf gibt. (ACHTUNG IRONIE)
17.02.2008 07:44 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
Stefan
Member

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 492
@66
>> " Und das hasse ich an dieser Seite an jeder Ecke wird rum genörgelt ist doch Scheiß iagl von wo die Fotos sind." <<

Wie oft eigentlich soll man dir das noch sagen? Wie oft sollen wir denn noch Fotos löschen die irgendwie, irgendwo und irgendwann entstanden sind?
Sorry, aber geht das denn nicht in deinen Kopf rein?

Mir ist es eigentlich völlig gleich, wie und wo du die Fotos machst. Wenn du dich auf die Gleise stellst und vom Zug überrollt wirst, musst du das nur mir dir und deinen Erziehungsberechtigten ausmachen, dann ist das dein eigenstes Problem.
Wenn du aber diese Fotos dann im Internet veröffentlichst, spornt dies viele andere zum Nachahmen an, gleiche oder noch gefährlichere Aktionen auch zu machen.
Unsere Aufgabe als Admins ist es, ebendies zu unterbinden und zu verhindern, dass die Veröffentlichung solcher Fotos andere User dieser Seite auch anstachelt.

Und (aber um das zu verstehen bist du wahrscheinlich wirklich noch zu jung): "Es muss jeder selber wissen was er macht, man darf sich nur nicht erwischen lassen" sollte eben nicht die oberste Prämisse unserer Gesellschaft sein. Eine Gesellschaft funktioniert eben nur, wenn sich jeder an die Regeln und die bestehende Ordnung hält und eben nicht seine eigenen Gesetze macht.

Nehmen wir mal an, du stehst mitten in Ramersdorf auf den Gleisen um den Zug zu fotografieren. Der Fahrer sieht dich, informiert sofort die Leitstelle, diese sperrt die Strecke und alamiert die Polizei, die dich daraufhin von der Strecke holt. Den entstandenen Schaden (Zugausfall) und den Polizeieinsatz müssen dann deine Eltern zahlen, und das nur, damit du an irgendwelche bekloppten Fotos kommst. Ist keine Panikmache, das ist Realität und schon etliche Male passiert.
Es ist also verständlich, dass gerade die Deutsche Bahn hinterher ist, so etwas schon vorbeugend zu vermeiden.

Sollten berechtigte Zweifel bei einem Bild hier vorliegen, ob dies auf zweifelhafte Weise entstanden ist, so schreibt dies in einem Kommentar darunter - wir prüfen dies dann, sobald wir den Kommentar lesen.

Ich finde es absolut richtig und gut von Thomas, dass er in der Beschreibung angibt, wie er an diese Perspektive gekommen ist!
17.02.2008 10:30 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
66 Bonn Hbf
Gast
Verdammt ihr seit doch auch bekoloppt. Ich könnte euch mindesten 10 Links von der Seite geben wo Bilder mit Blitz oder auf dem Betriebshof entstanden sind aber was bei euch zählt ist wie die Bilder aussehn oder wie alt sie sinde alles andere ist euch doch igal
17.02.2008 16:25  
Stefan
Member

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 492
Na
dann gib sie uns doch! Gib uns die Links und dann kann man sich das ansehen.

Aber von seiner eigenen Schuld abzulenken indem man mit dem Finger auf andere zeigt, das zieht bei mir nicht.

Und außerdem ist nicht jedes Bild von Betriebshöfen automatisch "illegal", sondern nur dann, wenn kleine unerfahrene Jungs sich dort unerlaubterweise befinden!

Eine Diskussion über unsere Freischaltregeln werde ich jetzt aber sicher nicht aufkommen lassen.
17.02.2008 16:42 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
66 Bonn Hbf
Gast
Ach mir wird das zu Blöd was hier für ein Klima ist ist doch unter aller Kanone ich sage ja www.mm-streit sollte man die Hp hier nenen
17.02.2008 17:35  
Marco P.
Member

Registriert seit: 24.11.2006
Kommentare: 188
Kai, denkst du eigentlich mal nach, bevor du schreibst? Ich find es einfach nur krass, wie man sich hier so lächerlich machen kann. Ich will jetzt nicht beleidigend werden, aber kriegst du sonst keine Aufmerksamkeit?!
Du scheinst dich ja richtig toll zu fühlen mit deinen sinnlosen Kommentaren. Außerdem verstehe ich nicht, warum du nicht langsam mal merkst, dass deine illegalen Fotos hier keiner will. Du willst doch bestimmt nur Anerkennung, weil du denkst, solche seltenen Fotos, wollen die User hier sehen. Geht nicht in deinen Kopf rein, dass man hier Wert auf normale Fotos vom ÖPNV legt.

Deine Fotos sind einfach nur qualitativ schlecht! Klar sind meine, oder Bilder anderer User auch nicht immer toll, aber die wissen wenigstens darum und makieren hier nicht den größten Macker!

Auch wenn mich deine Kommentare sehr oft unterhalten, find ich sie einfach nur noch nervend. Ich möchte hier keine Hetzjagd aufmachen, aber ich finde der User 66 Bonn Hbf ist nicht mehr tragbar für diese tolle Community.

Für die, die sich jetzt fragen, "wat will der Marco P. denn jetzt hier?"

Ich lese sehr viele Kommentare zu Bildern, habe mich aber zumeist zurückgehalten etwas zu schreiben, weil ich nicht noch unnötig meinen Senf dazu geben wollte. Aber jetzt ist meine Wut über diese geballte Dummheit und Ignoranz von Kai, was diese Seite betrifft, einfach übergelaufen.

Auch wenn das Thema Kais Rechtschreibung schon oft genug ausdiskutiert wurde, und viele bestimmt sicherlich nervt, möchte auch nur noch kurz dazu sagen, dass DU, Kai, lieber erstmal richtig LESEN und SCHREIBEN lernen solltest, anstatt fotografieren zu gehen.

Ich denke das reicht von meiner Seite. Bitte entschuldigt den teilweise rauen Umgangston.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Gruß

Marco P.
18.02.2008 14:30 OfflineMarco P.
2001
Gast
Also hier mein Roman:
@Marco P. 1. soetwas kann man auch über PN klären und 2. wenn es dich doch stört, was hier einige User schreiben, hab ich ne super Idee für dich, meld dich einfach ab und denk dir den Rest ja? Gut ok.
Gruss
2001
18.02.2008 18:18  
2001
Member

Registriert seit: 12.04.2007
Kommentare: 514
Sorry, das sollte mein Kommentar sein
18.02.2008 18:22 Offline2001fabianhalsig at googlemail.comhttp://koelnerbahnseite.foren-city.de557365040
66 Bonn Hbf
Gast
Ja das ist eine gute Idee
18.02.2008 18:30  
2001
Member

Registriert seit: 12.04.2007
Kommentare: 514
So und ihr beiden tut mir einen Gefallen und klärt den Rest Friedlich, Sachlich usw. per PN oder PM oder wi auch immer, danke.
18.02.2008 19:17 Offline2001fabianhalsig at googlemail.comhttp://koelnerbahnseite.foren-city.de557365040
Marco P.
Member

Registriert seit: 24.11.2006
Kommentare: 188
Wieso sollte ich mich abmelden? Ich lasse mich von solchen unqualifizierten Kommentaren nicht beeindrucken. Ich hätte kein Problem damit, wenn Kai versucht sachlich zu argumentieren, aber leider folgt hier ein Armutszeugnis nach dem anderen. Im übrigen lasse ich mich nicht per PM beleidigen! Ich habe nur meine Meinung kundgetan und deswegen alles öffentlich geschrieben und nicht in einer PM verfasst.

2001
Ich war friedlich und sachlich, oder? Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, kann man mir das in einer vernünftigen PM mitteilen. Und nicht in einem Haufen Wörter die keinen Sinn ergeben. Ansonsten find ich gut, dass du hier versuchst friedlich und sachlich vorzugehen. Du bist ein tolles Beispiel dafür, dass man in deinem und Kais Alter auch was vernünftiges an Kommentaren erwarten kann! (Das ist kein ironischer Satz, sondern absolut ernst gemeint)

Und noch eine Frage an Kai, die ich hier ganz öffentlich schreibe, weil ich die anderen User daran Teil haben möchte: Hast du meinen obigen Beitrag überhaupt verstanden?
Hast du überhaupt irgendetwas, was die anderen User dir hier seit Monaten versuchen zu erklären, verstanden?!

Anstatt deinen absolut sinnfreien Antworten könnte man doch mindestens erwarten, dass du dich, wie jeder anderer vernünftiger User hier, mit der Kritik auseinander setzt.

In der Hoffnung auf eine VERNÜNFTIGE Antowort, gleich, ob hier oder per PM:

Marco P.
18.02.2008 21:08 OfflineMarco P.
Stefan
Member

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 492
Soderele
Klare Ansage: Private Zwistigkeiten, die mit diesem Thema/Bild nun gar nichts mehr zu tun haben, werden nun bitte nicht mehr über dieses Bild sondern via PM ausgetragen und geklärt, dafür haben wir diese Funktion schließlich. Danke.
18.02.2008 22:09 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
herrje
Ich wollte doch nur eine kleine Quiz-Frage beantwortet haben und keine Diskussion zu Lage der Nation!!
18.02.2008 22:20 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Marco P.
Member

Registriert seit: 24.11.2006
Kommentare: 188
Ich habe das Thema nicht angeschnitten, sondern mich nur daran beteiligt

Wie kann es eigentlich sein, dass solche Beschilderungsfehler bei der SWB auftreten?

Das Bild gefällt mir, 7 Punkte.
18.02.2008 22:27 OfflineMarco P.
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
Das ist kein Fehler, jedenfalls in diesem Fall nicht. Die 68 blättert von Ramersdorf auf Bornheim und geht dabei so gut wie das ganze Zugzielsortiment der Laufbänder durch. Eine halbe Minute später fuhr der Zug nach Köln-Chorweiler (S) und eine halbe früher nach Köln-Buchheim.

Die übrigen Fehlanzeigen beruhen in der Regel auf Defekten der dafür höchst anfälligen Laufbänder.

Bei den 70ern werden die Dinger mangels IBIS noch mit einer Drückknopf-Konsole durch den Fahrer bedient, sprich der kann sich mal verklicken und dann steht auch nur Mist dran.
19.02.2008 08:45 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Marco P.
Member

Registriert seit: 24.11.2006
Kommentare: 188
Achso, also ist das Foto beim Blättern entstanden? Ich war davon ausgegangen, dass das schon abgeschlossen war.
19.02.2008 15:03 OfflineMarco P.
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
Meiner Meinung nach hätte das Bild 20 Punkte verdient,aber es geht leider nur 10 Punkte.
19.02.2008 15:05 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
66 Bonn Hbf
Gast
Moment die 80er haben das mit der Matrix genau so wie die 70er auch das IBIS ist für Funk und Sonst Scheiß da und NICHT für die Beschildarung.

Und Marco P. Wenn du das Beleidigen nenst dann liegst du föllig Falsch und eigene Nase Packen
19.02.2008 17:06  
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
stimmt, da hat Kai Recht, beim Blinzeln in das Fahrerkabuff eines 80ers heute ist mir die Knopf-Konsole für die Zielbeschilderung aufgefallen.

Das erklärt auch, warum die (wenn ich das richtig verstanden habe schon vorhandenen Matrizen) noch nicht eingebaut wurden. Offensichtlich ist da noch ein größeres Softwareupdate nötig.

@domi: Danke
19.02.2008 17:36 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Marco P.
Member

Registriert seit: 24.11.2006
Kommentare: 188
und wenn du deutsch das nennst dann eigene nase packen...


sorry, liebe Admins, das konnt ich mir nicht verkneifen, ich bin ab sofort still bezüglich des Users.

Wie wird denn in Bahnen ohne Ibis generell die Beschilderung geändert?
19.02.2008 23:04 OfflineMarco P.
66 Bonn Hbf
Gast
Über Korbel oder Schilder Wechsel
20.02.2008 16:34  
Marco P.
Member

Registriert seit: 24.11.2006
Kommentare: 188
Ja das weiß ich, aber wie wird das gesteuert? Wird da genau so gekurbelt wie in den Kölner Achtachsern?
20.02.2008 18:05 OfflineMarco P.
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
nein, das läuft über die besagte Drückknopfkonsole (viele kleine Knöpfe in mehreren Reihen, unter dem Sollwertgeber), über die Linie und Ziel frei nach Lust und Laune eingestellt werden können
20.02.2008 18:34 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Marco P.
Member

Registriert seit: 24.11.2006
Kommentare: 188
Achsoo, okay, vielen dank! ^^
20.02.2008 20:02 OfflineMarco P.
 Nächstes Bild:



8372 Bornheim Rathaus 15.02.08