Zufallsbilder
SU-JR 98 Remscheid 31.01.2017
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → ÖPNV in Europa → Schweiz → Zentralschweiz → ZVB (Zugerland Verkehrsbetriebe) → Mercedes → Mercedes Citaro O530G → Nr. 4 in Zug, Metalli/Bahnhof
Nr. 4 in Zug, Metalli/Bahnhof


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Nr. 10 beim Bahnhofplatz von Zug  
Nr. 4 in Zug, Metalli/Bahnhof
Beschreibung: Auch das gibt's, die ZVB und AAGS kauften ihre ersten Citaros mit einem Hess Aufbau. DIeser sorgt daf�r, dass nur noch die Front aussieht wie ein Citaro. Mir gef�llt dieser Bus nicht wirklich und bin froh hat sich die ZVB zum Guten gesinnt und normale Citaros beschafft.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: ZVB Zugerland Verkehrsbetriebe Mercedes Hess Citaro O530G Zug Metalli Ost Fremdaufbau
Datum: 13.03.2008 14:16
Hits: 2698
Downloads: 2
Bewertung: 3.20 (5 Stimme(n))
Dateigröße: 627.0 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: Canon
Modell: Canon DIGITAL IXUS 40
Belichtungszeit: 1/320 sec(s)
Blende: F/5.6
Aufnahmedatum: 09.03.2008 12:41:23
Brennweite: 5.8mm
Kommentare
CitFan
Member

Registriert seit: 28.10.2007
Kommentare: 180
Der arme Citaro. Wieso verschandelt Hess Busse immer so brutal ?
13.03.2008 21:13 OfflineCitFanduracell91 at googlemail.comhttp://wiesbaden-busse.de.tl295077054
Suelf
Administrator

Registriert seit: 27.08.2006
Kommentare: 527
Nun ja, das ist reine Gewohnheitssache. Der Citaro kennt man nur mit einem 0815 Aufbau währendessen man die Scanias (zumindes die in der Schweiz) nur mit Hess Aufbau kennt. Ich gehöre auch zu denjenigen die die normalen Citaros bevorzugen.

Ob das Konzept rentiert aht weiss ich nicht. JEdenfalls hat Hess für sämtliche Autbusmarken die Lizenz verloren ausser diejenige der Scanias...
14.03.2008 23:28 OfflineSuelfsilvio.jenny at bluewin.ch