Zufallsbilder
DD-VB 276 am Krhs. St. Joseph Stift
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [11] Modellbahn → DR-Nebenbahnalltag in H0


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Nach 36 Jahren kommt die Bahn wieder nach Kesselsdorf  
DR-Nebenbahnalltag in H0
Beschreibung: Zu sehen ist der Bergbahnhof Eichburg einer von der Hauptstracke abzweigenden eingleisigen Nebenbahn.

Allerdings herrscht ziemliches Epochenchaos: vorne eine BR 119 aus Epoche V (Spitzenlicht unter dem Führerhaus), dahinter eine sechsachsige BR 118 aus Epoche IV mit zwei- und dreiachsigen Reko-Wagen (Epoche III) und ganz hinten eine BR 50 aus Epoche III mit vierachsigen Reko-Wagen (wiederum Epoche IV). Sieht man davon mal ab, bietet sich ein sehr schönes Bild.

Es handelt sich übrigens um die ehemalige Club-Anlage des MEC Max-Maria-von-Weber Dresden e.V., die dank der DB Immobilien GmbH 2007 nach über 50 Jahren abgerissen werden und der Verein aus seinen Räumen im Neustädter Bahnhof ausziehen musste.

Am 05.04.2008 ist die erste Präsentation in den neuen Club-Räumen in Dresden-Reick (am Panometer), wo die H0e-Anlage Kesselsdorf und die neue im Bau befindliche Club-Anlage gezeigt werden. Vielleicht trifft man sich ja dort, ich bin jedenfalls da.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 02.04.2008 16:42
Hits: 3056
Downloads: 95
Bewertung: 2.37 (8 Stimme(n))
Dateigröße: 206.3 KB
Hinzugefügt von: Thomas
Kommentare
Stefan
Member

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 492
Ist das
Deine eigene Anlage?
02.04.2008 18:13 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
nein
siehe Absatz 2 der Bildbeschreibung

die Anlage war 16 x 2 Meter, soviel Platz habe ich leider nicht. Ich plane derzeit eine Anlage auf 2,50 x 1,50, brauche nur noch eine etwas größere Wohnung...
02.04.2008 18:57 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Stefan
Member

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 492
Oh
wer lesen kann ist klar im Vorteil
02.04.2008 20:33 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
Und der Standard-I Bus
bei dem es sich offensichtlich um einen MAN SÜ240 handelt und den Unimog, die ja beide "Dreck aus dem Westen" sind, wie Walter Ulbricht Westware so gerne betitelte, sind sowieso bei dem Zeitraum, den die Anlage darstellen soll, wohl völlig fehl am Platze. Die hätte Honni auch nicht gerne gesehen. Aber die D-Mark, die man als die SL1-Busse neu waren, bezahlt hat, mochte er gerne
18.11.2016 15:56 OfflineMAN_NL263
 Nächstes Bild:



Dampf gegen Petroleum: Saxonia und ICE-TD