Zufallsbilder
Nr. 95 ''Sälipark'' beim Bhf. Olten
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [11] Modellbahn → Nach 36 Jahren kommt die Bahn wieder nach Kesselsdorf


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



V2.021 AKN Diesellok in H0  
Nach 36 Jahren kommt die Bahn wieder nach Kesselsdorf
Beschreibung: Im Bild ist der Nachbau des Bahnhofs Kesselsdorf der 1972 stillgelegten Schmalspurbahn Freital-Potschappel - Wilsdruff in der Spurgröße H0e.

Das im Hintergrund zu sehende Bahnhofsgebäude existiert heute noch, ebenso die Brücke über die ehemalige Bahnhofsausfahrt Richtung Wilsdruff (auch wenn diese so zugeschüttet wurde, dass keine Eisenbahnfahrzeuge mehr durchpassen).
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 29.04.2008 18:00
Hits: 2732
Downloads: 75
Bewertung: 4.75 (4 Stimme(n))
Dateigröße: 135.8 KB
Hinzugefügt von: Thomas
Kommentare
Silli
Member

Registriert seit: 15.02.1970
Kommentare: 1227
naja...
immerhin ist es ja vorgesehen, dass eines Tages mal wieder eine Bahn nach KD kommt, wenngleich es nur eine Straßenbahn sein wird. Allerdings ist es sehr ruhig geworden um die Pläne, die Linie 2 von Gompitz Richtung Kesselsdorf bzw. Wilsdruff bzw. Klipphausen-Sora weiterzubauen.
29.04.2008 18:21 OfflineSillisilvio.biesold at gmx.de265771797
 Nächstes Bild:



DR-Nebenbahnalltag in H0