Zufallsbilder
655
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



CVAG 802 / 902 hinter dem Straßenbahnhof Kappel  
NVK 306 zum KSF 2008
Beschreibung: 306 hieß in seinen letzten Einsatzjahren 316 und wurde zum Einrichtungs-Tw „minimodernisiert“. So gut wie als historischer Tw sah 316 damals allerdings nicht aus. Es ist der einzige erhaltene Tonnendach-Tw.
Dahinter versteckt sich Tw 15 (ex 263). Er wurde in Düsseldorf gebaut und auf einer Ausstellung damals gezeigt. Seine Existenz als historischer Tw ist besonders dem persönlichem Einsatz eines inzwischen verstorbenen Altendorfer Werkstattmitarbeiters zu verdanken, dieser hatte bereits in der DDR mit der Aufarbeitung begonnen. Das war durchaus nicht gern gesehen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Chemnitz CVAG Kappel Schmalspur KSF
Datum: 26.08.2008 00:03
Hits: 2372
Downloads: 25
Bewertung: 6.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 161.1 KB
Hinzugefügt von: vaudee
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Škoda S 100 neben Tatra-Bahnen