Zufallsbilder
MG-YS 1109  Mönchengladbach 18.07.2015
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Bonn (SWB) → (SWB) Bahnen → 03er → SWB 03xx Wesseling


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



0370 Ollenhauerstraße 24.10.08  
SWB 03xx Wesseling
Beschreibung:  
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 13.10.2008 13:20
Hits: 2675
Downloads: 23
Bewertung: 6.00 (4 Stimme(n))
Dateigröße: 362.6 KB
Hinzugefügt von: stephan
Hersteller: FUJIFILM
Modell: FinePix S6500fd
Belichtungszeit: 1/170 sec(s)
Blende: F/4.9
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 10.10.2008 16:26:39
Brennweite: 66.7mm
Kommentare
Christian Költgen
Member

Registriert seit: 27.10.2005
Kommentare: 84
51xx
Es es wirklich ein KVB Fahrzeug und kei SWB Fahrzeug.

Den in jedem KVB 5100er steht, dass die Fahrzeueg mit IBIS + nicht uf dei EBO Strecken ürfn, wegen em Digitalfunk.

@ Digitalfunk

gitb es da euiegtlich mal was neues wann alle auf IBIS Plus umgeabut werden sollen ?

Gruß
Christian
13.10.2008 15:53 OfflineChristian KöltgenChristian.Koeltgen at bahnbilder-online.comhttp://www.bahnbilder-online.com162660808
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
das ist ein SWB 03er
das ist deutlich zu erkennen an dem Logo, welches nicht auf der Stirnseite, sondern nur an den Schrägen klebt. Zudem ist es nicht das KVB-Logo, sondern das weiße SWB-Viereck.

Soweit ich das verstanden habe (und wie man es bei Fahrschul- und Testfahrten immer wieder sieht), können die Fahrzeuge schon auf den HGK-Strecken eingesetzt werden, nur eben nicht auf Bonner Stadtgebiet. Und bis das RBL in Bonn so läuft, dass alle Schienenfahrzeuge mit IBIS Plus und Digi-Zugfunkt ausgerüstet werden können, vergehen wohl noch mindestens zwei Jahre.
13.10.2008 19:45 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Stefan
Member

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 492
Ich
muss gestehen, dass ich Fotos aus solchen Perspektiven nicht wirklich schön finde...

Aber abgesehen davon, ist das hier natürlich ein Bonner 03er (fehlendes Logo auf der Stirnseite, Fahrverbot wegen Digitalfunk), weshalb ich das Bild (leider zu spät) in die passende Kategorie verschoben habe.
13.10.2008 20:29 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
Michael
Administrator

Registriert seit: 11.03.1970
Kommentare: 1702
Es gibt auch die Möglichkeit ein Handfunkgerät für HGK/KVB im 03er mitzuführen ;-)
13.10.2008 21:34 OfflineMichaelmichael at mm-trains.de210967063
stephan
Member

Registriert seit: 07.05.2006
Kommentare: 466
Fotos aus solchen Perspektiven gefallen mir immer gut^^ aber jedem das seine. Gut das ihr das klarstellt steige grade erst um auf die 16/18 war ja sonst nur im Stadtkern unterwegs.
13.10.2008 22:28 Offlinestephan
Stefan
Member

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 492
Natürlich - jedem seine Meinung

Im Grunde sind solche Bilder auch gar nicht schlecht, doch dieses sieht so aus, als hättest du unbeachtet der Bahn die dir im Weg steht, den entfernten Zug abzulichen... Weis grade auch nicht wie ich das besser ausdrücken soll. Das ganze sieht einfach so aus als wäre dir der Zug ungewollt ins Bild gefahren

Damit solche Bilder wirklich was hermachen, muss die Kameraachse nahezu parallel zur Zugrichtung verlaufen, sprich, du fotografierst fast an der gesamten Bahn entlang.
Dazu kommt noch, dass das eigentliche Motiv nicht so weit entfernt sein sollte wie dieser Zug auf dem Abstellgleis, zumindest nicht in solch einer Verbindung ^^

Vielleicht mal als kleine Anregung
14.10.2008 14:13 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
stephan
Member

Registriert seit: 07.05.2006
Kommentare: 466
Danke für den tipp werde mal gucken wie sich das beim nächsten mal umsetzten lässt^^
14.10.2008 15:09 Offlinestephan
 Nächstes Bild:



0374 Rheinaue 28.09.08