Zufallsbilder
K-VK 9010 Köln Markmannsstr
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Köln → KVB → KVB - Stadtbahn → 2200er → Lucky Strick


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



2226 Ebertplatz Gleis 1  
Lucky Strick
Beschreibung: Foto für die 3D-Brille (links rot, rechts cyan).
Linie 16 in der Wendeschleife des Ringes der Ubier. Irgendwelche hochbezahlten Strategen meinen ja bekanntlich, es wäre eine gute Idee gewesen, die Liniennummer 17 einzustampfen und den Zug nun als 18 an der Herler Straße starten zu lassen, worauf er ein paar Minuten später am Zoo die Liniennummer wechselt (samt langatmigen Durchsagen für die Fahrgäste) und dann als 16 in die Haltestelle Reichenspergerplatz hereinrollt. Für etliche Fahrgäste führt dies natürlich zu Verwirrung: "Hä? Bin isch nit eben in de 18 einjestiejen. Wiso fährt die dann nu links eröm am Barbarossaplatz?" etc.
Warum man sie nicht einfach direkt als 16 an der Herler Straße starten lässt, begreift wohl keiner. Ein Zug, der beispielsweise aus dem Btf. West ausfährt Richtung Ossendorf schildert ja auch gleich "5" und nicht erst "13" bis vor der Subbelrather Straße.
Meiner Meinung nach wäre es deutlich praktischer, keine Linienwechsel mitten auf der Strecke zu machen. Die Heiligabend-Bahn auf dieser Strecke könnte ab Buchheim als 16 fahren und ab Ubierring dann als 18 zurück nach Buchheim.
Ich hoffe, Ihr hattet trotzdem schöne Weihnachten und habt Euch nicht im Stundentakt mit der 18/16 verfahren. :-)
Lg, Roland
Bildtyp/-art: 3D Bearbeitung: Dieses Bild wirkt am besten mit Rot-Cyan Brillen
Schlüsselwörter: KVB Ubierring Wendeschleife Anaglyphenbild Stereofoto
Datum: 26.12.2009 12:22
Hits: 2961
Downloads: 2
Bewertung: 2.50 (4 Stimme(n))
Dateigröße: 399.8 KB
Hinzugefügt von: Rofrisch
Hersteller: FUJIFILM
Modell: FinePix REAL 3D W1
Belichtungszeit: 1/20 sec(s)
Blende: F/3.7
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 24.12.2009 16:13:30
Brennweite: 6.3mm
Kommentare
66 Bonn Hbf
Gast
Da steht ja unser bester Mann von der KVB :-)
26.12.2009 14:52  
ozeanblau-beige
Member

Registriert seit: 11.09.2007
Kommentare: 68
Lucky Strick. Für beim Sticken oder was? Stricken kann tödlich sein! Naja, sone Brille hab ich auch keine, trotzdem nettes Bild .
@Roland: Vielleicht seh ich dich mal wieder wenn ich zum Schwimmen nach Zündorf fahre .
@Phonti: Gibts überhaupt KVB-Klamotten in deiner Größe? (war nicht böse gemeint )

Grüße,
Egon
26.12.2009 15:15 Offlineozeanblau-beigeegon.nikitin at web.de
Phonti
Member

Registriert seit: 17.02.2007
Kommentare: 838
Ich glaube schon.
26.12.2009 20:46 OfflinePhontinew1996 at hotmail.com368878220
Rofrisch
Member

Registriert seit: 25.05.2005
Kommentare: 208
Egon, bei Gelegenheit geb ich Dir so ne Pappbrille. Sprich mich an, wenn wir uns sehen, damit ich es nicht vergesse.
Lg, Roland
26.12.2009 22:17 OfflineRofrischhttp://www.rofrisch.de288575451
66 Bonn Hbf
Gast
Wofür Dienstkleidung ? Wo braucht man denn noch sowas ?
27.12.2009 01:33  
stekar
Member

Registriert seit: 01.05.2008
Kommentare: 43
Anderer Vorschlag: Wieso fahren die Züge überhaupt von Buchheim zum Ubierring und nicht als Linie 18 nach Klettenberg? Die Fahrten sonntags tagsüber, die früher im Zuge der Linie 17 zum Ubierring führten, fahren mittlerweile ja auch als Linie 18 nach Klettenberg.
Für die Nachtschwärmer in der Südstadt gibts ja darüber hinaus mittlerweile zumindest am Wochenende zahlreiche Zusatzfahrten auf der 15 zum Ubierring, sodass man auch ohne diese Mischfahrten meiner Meinung nach noch einen komfortablen Takt hier hätte
29.12.2009 22:14 Offlinestekarstekar87 at web.de
 Nächstes Bild:



KVB 2212 Deutsche Telekom / Olof-Palme-Allee 22.11.2009