Zufallsbilder
Tatra T4D 1154 in Beesen (Gl. 2) 2013
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Baden-Württemberg → Rhein-Neckar (RNV) → Heidelberg (RNV) → Heidelberg - Busse → HD-R 1880 an der bekannten Fotostelle HD Rohrbach Süd


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



HD-E 2020 Wieblingen Mannheimer Straße  
HD-R 1880 an der bekannten Fotostelle HD Rohrbach Süd
Beschreibung:  
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: MZ-Tram Heidelberg RNV Rohrbach
Datum: 08.03.2010 23:41
Hits: 2258
Downloads: 3
Bewertung: 4.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 362.9 KB
Hinzugefügt von: Gast
Hersteller: SONY
Modell: DSC-H10
Belichtungszeit: 1/1000 sec(s)
Blende: F/4
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 20.02.2010 13:52:23
Brennweite: 14.6mm
Kommentare
MacGun
Member

Registriert seit: 26.10.2007
Kommentare: 47
Und im Hintergrund noch so eine Bausünde...
09.03.2010 00:35 OfflineMacGunktgund at gmail.com
MZ-Tram
Gast
Die größte Bausünde Heidelbergs steht am Bismarckplatz
09.03.2010 07:25  
MacGun
Member

Registriert seit: 26.10.2007
Kommentare: 47
Wenn man mal von einigen Teilen der Altstadt absieht, dann ist Heidelberg an sich eigentlich eine einzige Bausünde. Mir graut schon vor der Bahnstadt - so weit ich das Konzept bislang sehe, wird das tägliche Chaos dadurch nicht besser. Und für die Uni gibts dann noch einen Standort, der mit dem Rest schlecht verbunden ist.
09.03.2010 19:38 OfflineMacGunktgund at gmail.com
MZ-Tram
Gast
Wenn man bedenkt, dass Heidelberg im zweiten Weltkrieg fast unzerstört bliebt, ist es schon traurig anzusehen, wie man die Stadt teilweise verschandelt hat. Trotzdem bleibt Heidelberg ingesamt eine schöne Stadt - ich freue mich wieder auf den Sommer am Neckar.
10.03.2010 07:54  
MacGun
Member

Registriert seit: 26.10.2007
Kommentare: 47
Heidelberg mag schön sein - wenn man nicht jeden Tag von Außerhalb dort hinkommen muß.
10.03.2010 15:34 OfflineMacGunktgund at gmail.com
Daniel W.
Moderator

Registriert seit: 04.06.2006
Kommentare: 89
Alleine schon wenn ich mit dem ÖPNV durch Heidelberg fahre frage ich mich, wieso ich mir das eigentlich antue. Trotz einer Vorranganlage an fast allen Ampeln steht man viel zu lange an F0...
10.03.2010 19:40 OfflineDaniel W.danielwottringer at aol.com
MacGun
Member

Registriert seit: 26.10.2007
Kommentare: 47
Was da gibts ne Vorranganlage? Die kann aber nicht wirklich funktionieren...je nach Strecke ist man ja oft zu Fuß schneller.
11.03.2010 01:48 OfflineMacGunktgund at gmail.com
Daniel W.
Moderator

Registriert seit: 04.06.2006
Kommentare: 89
Witzigerweise sind meist die unnötigsten Anlagen die schnellsten. Z.B.: am Römerkreis, von Hauptbahnhof in Richtung Kirchheim. Anmelden, fast direkt darauf F1. Blöd nur, das der Abzweig kaum bis garnicht genutzt wird. Auf der Strecke Bismarkplatz-Handschuhsheim OEG sind z.B. nur in die Stadtauswärts fahrende Richtung gut funktionierende Vorrangschaltungen, in die Gegenrichtung total Schwachsinnig. Was bin ich froh, fast nur in Mannheim mit der Strab zu fahren. Bis auf einige Ausreiser, z.B. Hauptfriedhof Stadteinwärts und Bibienastraße sind ja recht gut funktionierende Vorrangschaltungen aktiv.
11.03.2010 14:04 OfflineDaniel W.danielwottringer at aol.com
MacGun
Member

Registriert seit: 26.10.2007
Kommentare: 47
Ich frage mich in HD ohnehin, wozu die ganzen Ampeln, also auch für den Autoverkehr, gut sein sollen. Beispiel vor der Montpellierbrücke aus Richtung Schwetzingen - wenn ich nach Wieblingen abbiegen will, dann kommen drei Ampeln - für eine Kreuzung.
Oder für die Strab in Kirchheim - eine Ampel am Bahnsteig, eine 15m weiter vorne an der Straße??? Kirchheim Rathaus dasselbe Spiel - und alle mit katastrophaler Schaltung. Wer denkt sich das aus?
11.03.2010 15:49 OfflineMacGunktgund at gmail.com
Daniel W.
Moderator

Registriert seit: 04.06.2006
Kommentare: 89
Oder an der Straßenbahnhaltestelle Weststadt/Südstadt: Vor der Einfahrt zwei Strabsignale übereinander mit jeweil 5 Optiken. Zeigen exakt das gleiche, aber so eine Ampel kostet sicherlich ja nicht so viel.
11.03.2010 17:38 OfflineDaniel W.danielwottringer at aol.com
 Nächstes Bild:



HD-E 3799, HD Bismarckplatz