Zufallsbilder
4005, 4566 Höhenberg Frankfurter Straße 18.06.2014
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Bonn (SWB) → (SWB) Haltestellen und Umgebung → Ollenhauerstraße: Sinnloses F-Signal


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Ollenhauerstraße 27.03.11 neue Haltestelle  
Ollenhauerstraße: Sinnloses F-Signal
Beschreibung: Blick vom Baustellen-Bahnsteig auf die Tunnelrampe mit zukünftigen Bahnsteigen der Haltestelle "Deutsche Telekom / Ollenhauerstraße".

Der Zug muss hier warten, bis das F-Signal von F0 auf F1 wechselt. Wie man sieht, gibt es außer dem Fußgängerüberweg keine weitere Kreuzung der Gleise. Man sollte daher annehmen, dass bei F1 (Fahrt für die Bahn) das Blinklicht der Fußgängerampel angeht. Aber nein, bei den stadteinwärts fahrenden Zügen schaltet die Blinkampel nicht ein. Wozu warten dann die Züge? Ein total sinnloses Signal in einer Stadt, wo weder SWB noch Polizei gegen solche irreführenden Ampelschaltungen vorgehen. Denn das gibt es nicht nur an dieser Baustellen-Bedarfsampel, sondern auch an anderen Haltestellen: Die Fußgänger werden nicht vor anfahrenden Zügen gewarnt, sondern nur vor in die Haltestelle einfahrenden Zügen.

Ich habe schon erlebt (alte Haltestelle Max-Löbner-Straße stadteinwärts), dass jemand zunächst stehenblieb und in dem Moment, wo die Bahn anfuhr, auf die Fußgängerampel blickte. Da diese NICHT blinkte, lief er los, beinahe in die anfahrende Bahn.

Also, liebe Stadt Bonn, was soll dieser Mist??? Schaltet gefälligst die Fußgängerampeln für die Züge in BEIDEN Fahrtrichtungen ein. (Oder macht ein dickes Schild dran: "Achtung, Blinklicht warnt nur vor Zügen in EINER Fahrtrichtung.")
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Bonn SWB Ampel Signal F-Signal Stereofoto Anaglyphenbild
Datum: 11.07.2010 15:12
Hits: 1766
Downloads: 1
Bewertung: 1.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 446.5 KB
Hinzugefügt von: Rofrisch
Hersteller: FUJIFILM
Modell: FinePix REAL 3D W1
Belichtungszeit: 1/200 sec(s)
Blende: F/8
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 30.06.2010 17:19:01
Brennweite: 6.3mm
Kommentare
trambahn63
Gast
F Signal
Das ist eben Bonn, wo der Schwachsinn Methode hat!
11.07.2010 22:14  
 Nächstes Bild:



Heussallee 28.06.2010