Zufallsbilder
99-1747-7 - kommt nun nach Moritzburg rein
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Eisenbahn in Europa → Schweiz → Schweizerische Bundesbahn (SBB) → Elektroloks (SBB) → Re 460 → Re 460 002-9 ''Für's Klima die Bahn'' bei der UA Oberwinterthur


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Re 460 000-3 ''Grauholz'' in Biel  
Re 460 002-9 ''Für's Klima die Bahn'' bei der UA Oberwinterthur
Beschreibung: Viele mögen sich ja vielleicht noch errinern an den Klimagipfel in Kopenhagen. Einem weiteren Tiefpunkt unserer Politiker, wo die Weltvölker auf der ganzen Linie verarscht wurden.

Doch etwas positives hatte es doch. Denn die SBB lancierte dazu die ''Klima''-Lok, die nach meinem Geschmack im Moment schönsten Werbelok bei der SBB.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: SBB Re 460 002 Werbelok Oberwinterthur Klimalok Klimagipfel
Datum: 22.07.2010 11:52
Hits: 2219
Downloads: 0
Bewertung: 10.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 486.5 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: NIKON
Modell: COOLPIX S570
Belichtungszeit: 1/400 sec(s)
Blende: F/5.4
ISO-Zahl: 80
Aufnahmedatum: 19.07.2010 17:48:20
Brennweite: 5mm
Kommentare
Dryas
Gast
10 Punkte
Schon allein für den Satz über die Politiker!
11.07.2012 20:54  
Suelf
Administrator

Registriert seit: 27.08.2006
Kommentare: 527
Danke für die Blumen =)

Aber ist es nicht so betr. der Klima-Konferenz in Kopenhagen?

Bestes Beispiel unser damaliger Umweltminister Moritz Leuenbergger, mit grossem Getöse taufte er die Lok und den entsprechenden Zug. Und versprahc hoch und heilig mit dem Zug nach Kopenhagen zu fahren. Das tat er auch. Währenddessen flog der Bundesratsjet leer nach Kopenhagen, damit Moritz nach der (gescheiterten) Konferenz zurück fliegen konnte, und der Extrazug leer in die Schweiz zurück fuhr, da man schliesslich dort die Wagen wieder brauchte...
13.01.2013 13:03 OfflineSuelfsilvio.jenny at bluewin.ch
 Nächstes Bild:



Re 460 038-3 ''Hauenstein'' in Winterthur