Zufallsbilder
99 542 am 12.04.07 hinter Schmalzgrube
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → ÖPNV in Europa → Schweiz → Aargau → RBL → Mercedes → Mercedes-Benz O530 (Citaro) → Nr. 453 ''Zugkraft Aargau'' beim Bhf. Lenzburg
Nr. 453 ''Zugkraft Aargau'' beim Bhf. Lenzburg


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

 
Nr. 453 ''Zugkraft Aargau'' beim Bhf. Lenzburg
Beschreibung: Die Geschichte der Zugkraft Aargau begann im Jahre 1997 als das 150 jährige jubiläum der Schweizer Bahnen (nicht SBB) gefeiert wurde. Der Kanton Aargau war der einzige Kanton, der sich finanziell an den Festivitäten beteiligte. Dafür durfte er eine Re 460 Werbelok nach seinem Gusto gestalten. Der Name der Zugkraft Aargau war geboren.

1999 wurde, die heute noch bestehende RX-Linie (so wurden die Regio Express dazumal genannt, heute heissen sie RE) Wettingen - Olten eröffnet. Dazu erhielt ein Re 4/4''-Pendel ein spezial Anstrich der Zugkraft Aargau. Nachdem diese Linie verdichtet wurde, wurde dieser Bobo-Pendel aufgelöst. Heute gehört der RE Wettingen - Olten zu den abwechslungsteichten Linien. So findet man dort, RBe-540, Re 4/4'', NPZ, Domino, Flirt und DPZ.

Die vorhin erwähnte Zugkraft-Aargau Re 460 erhielt einen neuen Anstrich. Der ursprüngliche Zugkraft-Aargau überlebte nur auf diesem Citaro. Wie langen och ist ungewiss, denn bei der RBL stehen Ertsatzbeschaffungen an.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: RBL Regionalbus Lenzburg Zugkraft Aargau Mercedes Citaro O530 Vollwerbung
Datum: 09.06.2011 21:49
Hits: 2165
Downloads: 1
Bewertung: 2.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 327.8 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: NIKON
Modell: COOLPIX S570
Belichtungszeit: 1/250 sec(s)
Blende: F/5.4
ISO-Zahl: 80
Aufnahmedatum: 09.06.2011 10:03:17
Brennweite: 5mm
Kommentare
Suelf
Administrator

Registriert seit: 27.08.2006
Kommentare: 527
Derzeit schon... =(

Allerdings Zufall, dass ich jetzt zwei Bildserien im Regen machen musste. Leider ist es in letzter Zeit so, wenn es denn mal schönes Wetter ist, z.b. Heute, da bin ich am arbeiten... -.-
10.06.2011 16:22 OfflineSuelfsilvio.jenny at bluewin.ch