Zufallsbilder
643-073, Münster (Westf.) Hbf, 19.03.08
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Eisenbahn in Europa → Schweiz → Schweizerische Bundesbahn (SBB) → Triebzüge/Triebwagen (SBB) → RBDe 560/561/562 (NPZ) → RBDe 560 124-0 ''Algetshausen'' in Chiasso


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Detailaufnahme des ''Train de vigne''  
RBDe 560 124-0 ''Algetshausen'' in Chiasso
Beschreibung: Mit zunehmender Ablieferung der Flirt wurden die NPZ immer mehr und mehr überflüssig. Noch sind 3 NPZ bei der TILO im Einsatz. Doch die Lieferung der sechs-teiligen Flirts RABe 524.1 ist noch nicht abgeschlossen, was heisst, dass das Ende der NPZ im Tessin naht.

1990 (Ablieferung der NPZ war im Jahre 1984) begann die Ära der NPZ in der Südschweiz. Man wollte Versuchsfahrten machen, und den Unterschied zwischen den Re 4/4'-Pendel feststellen. Dann sollte dieser NPZ wieder abgezogen werden, dochdie Proteste waren enorm, so sehr waren die Tessiner vom NPZ begeistert. Längere Zeit war dies der einzige NPZ im Tessin. 1994 wurde die letzte Serie der NPZ mit den Führerstandsklimaanlage abgeliefert. So kamen die NPZ ins Tessin. 2004 wurde die TILO (Treni Regionali Ticino et Lombardia) gegründet, und die NPZ (vorwiegend die neuen 4.Serien-Triebwagen) wurden mit dementsprechenden Kleber verunstaltet. 2007 kamen die neuen Flirt, wodurch die Tessiner-NPZ immer mehr in den Norden abgezogen wurden. Nun sind noch 3 geblieben, für die HVZ und den mittwöchlichen Marktverkehr nach Luino. Dieser ist aber im Moment wegen Bauarbeiten eingestellt.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: SBB TILO NPZ RBDe 560 124 Chiasso
Datum: 23.07.2011 09:07
Hits: 1622
Downloads: 0
Bewertung: 1.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 359.5 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: NIKON
Modell: COOLPIX S570
Belichtungszeit: 1/320 sec(s)
Blende: F/5.4
ISO-Zahl: 80
Aufnahmedatum: 06.07.2011 13:40:39
Brennweite: 5mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Bt 50 85 29-35 975-6 in Olten