Zufallsbilder
146 232-4 in Singen (Htw)
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → ÖPNV in Europa → Niederlande → Rotterdam → Rotterdamse Electrische Tram N.V. (RET) → RET- Metro → SG2 → SG2 auf der Innotrans 2000


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

 
SG2 auf der Innotrans 2000
Beschreibung: In den Jahren 1997 - 2002 ließ die RET die SG2 einer umfangreichen Aufarbeitung unterziehen. Dabei wurden die Fahrzeuge auch von der blauen Farbgebung der MG2 in die grün/silberne Farbgebung der MG2/1 umlackiert. Bei der als Versuchsträger für dieses neue Farbkonzept dienende Einheit 5201 wurden dabei versuchsweise die Türen abweichend rot lackiert, was aber später bei der serienmäßigen Umlackierung der SG2 aber entfallen ist. 5201 war so noch einige Jahre mit den abweichend rot lackierten Türen im Einsatz, wurde dann aber später der serienmäßigen Ausführung mit den silber lackierten Türen angeglichen. Das Bild zeigt die modernisierte Einheit 5256 auf der Innotrans in Berlin im September 2000.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Metro Rotterdam Rotterdamse elektrische Tram RET SG2
Datum: 13.04.2012 17:31
Hits: 2244
Downloads: 1
Bewertung: 1.50 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 100.3 KB
Hinzugefügt von: ET-471-082
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



SG2 in Zevenkamp - De Tochten