Zufallsbilder
BM-RU 321 Elsdorf Busbahnhof
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [14] Zeichnungen, Gemälde → Fahrzeugskizzen → Deutschland → Ã–PNV → KVB B80D 2200


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



KVB B100S 2100  
KVB B80D 2200
Beschreibung: Zunächst mal wie der Schöpfer sie erschaffen hat: Im Streifenanzug, und mit Rollbandanzeigen. Mitte der 2000er waren dann die Rollbänder durch FlipDots ersetzt worden, über den Führerstand irgend eine Antenne im Plastikbecher installiert und an den Türen eine Planke die den Abstand zwischen Wagen und Bahsteig reduzieren sollte. Ungefähr zur gleichen Zeit griff auch der Streichholzlack immer mehr um sich und raffte einen nach dem anderen dahin.

Köln dürfte derweil die einzige Stadt sein, in der alle drei Generationen von B-Wagen anzutreffen sind. Dazu noch sowohl als Ein- und Zweirichtungswagen, von zwei verschiedenen Herstellern, dazu die umgebauten 2400er - wer den Wagentyp mag, der kommt hier jedenfalls auf seine Kosten.

Land: Deutschland
Betrieb: KVB, Köln
Hersteller: DÃœWAG
Typ: B80D
Angeschafft: 1987-1992
Nummern: 2203-2240
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 29.08.2016 21:23
Hits: 3123
Downloads: 3
Bewertung: 2.52 (17 Stimme(n))
Dateigröße: 49.0 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



KVB B80/100S, 2000er