Zufallsbilder
40 KN - Staad/Fähre
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Köln → KVB → KVB - Haltestellen → Rudolfplatz [12, 15]


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Haltestelle Dom-Hauptbahnhof  
Rudolfplatz [12, 15]
Beschreibung: Kann es sein, dass es mit Köln wie mit Ludwigshafen ist und es mal geplant war, diese Bahnsteige irgendwann auf Hochflurhöhe umzubauen? So erkläre ich mir jedenfalls, dass die Rolltreppe auf Hochflurebene endet.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 14.04.2013 19:53
Hits: 1351
Downloads: 2
Bewertung: 3.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 241.5 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: SONY
Modell: DSC-W180
Belichtungszeit: 1/13 sec(s)
Blende: F/3.1
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 02.04.2013 10:12:26
Brennweite: 6.2mm
Kommentare
Dryas
Gast
Genau so ist es
Als die Stationen gebaut wurden, mussten die Achtachser und Großraumwagen der 50er Jahre halten können, aber langfristig war ein Umbau auf B-Wagen-Maße geplant. Dann haben die Hersteller es geschafft, Niederflurwagen zu entwickeln und der Umbau wurde zumindest in dieser Form überflüssig.
14.04.2013 20:26  
 Nächstes Bild:



Rathaus, Treppenschacht