Zufallsbilder
0623 VHH EvoBus O 530 G Citaro
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Eisenbahn in Europa → Belgien → SNCB → Reisezugwagen → SNCB Eurofima Innenraum 24.06.2014
SNCB Eurofima Innenraum 24.06.2014


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Britische Erfindung  
SNCB Eurofima Innenraum 24.06.2014
Beschreibung: Und falls sich jemand wundert, das ist nicht der Salonwagen des belgischen Königs, das ist die zweite Klasse im IC nach Eupen. Und der ist sogar zuschlagfrei, wie jeder InterCity der SNCB.

Allerdings vermute ich, dass dieser Wagen eine ehemaliger 1.-Klasse-Wagen war, die Austattung ist doch nochmal gehobener als im Rest des Zugs. Vorhänge hatten die anderen Waggons zB nicht. Aber, ich hab zwei oder dreimal hingeschaut, es war definitiv die zweite Klasse.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 25.06.2014 17:24
Hits: 532
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 352.5 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Hersteller: FUJIFILM
Modell: FinePix S8000fd
Belichtungszeit: 1/110 sec(s)
Blende: F/2.8
ISO-Zahl: 64
Aufnahmedatum: 24.06.2014 17:11:13
Brennweite: 4.7mm
Kommentare
B100S_2120
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 3007
*-*
25.06.2014 17:27 OfflineB100S_2120jan.scholtyssek at outlook.de
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 346
War der Sitzabstand etwas breiter als in den anderen Wagen? Oftmals sind deklassierte ehemalige 1.Klasse-Wagen noch an dem breiteren Sitzabstand zu erkennen. Oder stammt dieser Wagen aus einer noch etwas höherwertigeren Zugleistung? In den 1980er Jahren ist es durchaus vorgekommen, dass Bm235 (eigentlich Intercity-Wagen) auch in Schnellzügen gelaufen sind, wo diese sich dann von den übrigen Schnellzug-Wagen Bm234, Bm232 deutlich abgesetzt haben. Alle Bm-Wagen hatten gemeinsam, dass sie Abteilwagen 2.Klasse waren. Aber der Bm235 war als Wagen für den IC-Verkehr gegenüber den übrigen 2.Klasse-Abteilwagen Bm234, Bm232 deutlich komfortabler, so dass ein Bm235 bei einem Einsatz in einer schlechteren Leistung außerhalb des IC-Verkehrs deutlich aufgefallen ist. Vielleicht war das bei diesem Wagen auch so? Ebenso sind in den 1980er Jahren im Gegenzug auch einige Am202, Am203 als 2.Klasse in IC-Zügen gelaufen.
25.06.2014 20:03 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 3204
für eine solche reise ...
...lohnt sich das EUREGIO-TICKET des AVV.

fürs ca. 15 euro kann man den gesamten AVV und in den angrenzenden belgischen und niederländischen gebieten allen ÖPNV und bis auf ICE und Thalys auch alle Eisenbahnen nutzen.

Das Gebiet geht von Aachen über Maastricht bis ins tiefe belgische Hinterland.

Mehr Infos über Gültigkeit kann man googeln.
26.06.2014 21:19 Offlineulrichhttp://www.ulrichkissmann.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 4565
genau das
hatte ich auch, allerdings kostet es inzwischen 18 Euro - wofür aber auch das Gültigkeitsgebiet gewachsen ist.

Zum Vergleich, von Köln nach Aachen an die Grenze kostet ca. 17 Euro - pro Strecke.
26.06.2014 22:20 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com