Zufallsbilder
2328 Rodenkirchen 12.08.2018
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



A320 auf Malta  
Astrojet
Beschreibung: Seit etwa den frühen 2000er geht die Retrowelle durch die Luftfahrtindustrie. Insofern nicht gerade erst die Lackierung verändert wurde gehen Dutzende Fluggesellschaften hin und lackieren einzelne Maschinen in historischen Farbkleidern. Der Lufthansa-Airbus der seine Runden über dem Miwula dreht ist ein bekanntes Beispiel, Aer Lingus aus Irland wählte mit einem A321 das selbe Modell wie die Lufthansa für die Alterungskur. KLM nutzt eine 737.

Etwas anders sieht es aus in den USA. Die Zeitepoche von der wir reden war jenseits des Teichs vorallem von Pleiten, Fusionen und großen und kleinen Erbeben verschiedener Arten geprägt. Nich wenige Fluglinien verschwanden für immer von der Bildfläche - allen vorran Continental, die in United Airlines aufgingen, aber auch unzählige kleine Regionalflieger, um ein Haar auch Delta.
Neben etlichen Hybridlackierungen die in dieser Zeit anzutreffen waren und anderen Großbaustellen in der Branche war offenbar kein Bedarf an historischen Farbgebungen.

Aus dem Gröbsten heraushalten konnte sich währenddessen der US-flag carrier American Airlines. Er gehörte zu den Gesellschaften die eher andere schluckten als selbst gefressen zu werden. So gehörten sie dann auch zu den wenigen US-Fluglinien, die von der Retrowelle erfasst wurden und malten eine ihrer 737er in den Farben an, die seiner Zeit schon ihre Constellations und DC's trugen.

Das typische Erscheinungsbild von American Airlines zu der Zeit (silber mit rot-weiß-blauem Fensterband) war dabei eines der am längsten bestehenden in der Branche, es wurde schon in den 70ern entworfen. Seit 2013 ist es selbst Geschichte. Wahrscheinlich wird es bis zur Retrowelle der 2040er dauern bis wir es nochmal sehen werden.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 27.08.2014 12:15
Hits: 1207
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 126.8 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



"That's MY runway you d***head!"