Zufallsbilder
Flughafen Köln/Bonn   20.9.2009
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → Elektrotriebzüge → ET423 → 423 334, Mainz Hbf


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



423 430, Frankfurt Hbf  
423 334, Mainz Hbf
Beschreibung: Die fortschreitende Auslieferung der ET430 für Frankfurt führte bereits vor Dezember zu gravierenden Änderungen bei der S-Bahn Rhein-Main:

1. Die S1 wird seit Ende August zu 100% mit ET430 bedient, was sie inzwischen zur Verspätungslinie Nr. 1 macht: Nachdem die Rollstuhlknöpfe im ganzen Zug scharf geschaltet sind, allerdings oft mit Türknöpfen verwechselt werden, muss der Tf JEDES F**KING MAL den ganzen Zug ablaufen und den Knopf zurücksetzen. Hinzu kommt, dass die Rampen derzeit nach einem Rampen-Unfall auf der S7 eh nicht benutzt werden dürfen und der Betriebsablauf Verzögerungen gigantomanischen Ausmaßes hinnehmen muss, wenn westlich von Frankfurt Hbf auf der S1 ein Rollstuhlfahrer raus will - denn der Zug muss dann so lange stehen bleiben, bis die Transportleitung kommt und eine mobile Rampe mitbringt. Das kann schon seine 2 Stunden dauern.

2. resultierend aus 1.: Jede Menge 423er sind jetzt frei. Das ermöglicht...
2.1 ...eine Verlängerung der Züge auf der S3 - S6, grundsätzlich positiv.
2.2 ...die vollständige Bedienung der S2 durch ET423, jetzt auch die Verstärkerzüge.
2.3 ...die teilweise Bedienung (manchmal bis zu 70%, hab ich gehört) der S8/S9 durch ET423 - hier im Bild kann man es sehen.

2.2 und 2.3 führen wiederum zu 3.: Immer mehr ET420 werden überflüssig, und das Schlag auf Schlag. Dadurch ergibt sich das Problem, dass die S-Bahn Rhein-Main gar nicht mehr weiß, wohin mit den ausgemusterten Zügen: Selbst in Bahnhöfen (z.B. Rüsselsheim-Opelwerk) werden nicht benötigte Gleise mit ausgemusterten ET420 zugeparkt, weil einfach nirgendwo anders mehr Platz ist. 6 oder 9 Einheiten werden übrigens aktuell in Hamm (jap, in NRW!) "zwischengelagert" - teilweise führt das alles zu kuriosen Einsätzen, so wurde Anfang September der eigentlich seit März ausgemusterte 420 316 wieder reaktiviert, dafür ein anderer 420er abgestellt.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 18.09.2014 00:14
Hits: 2091
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 405.1 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 4
Belichtungszeit: 1/431 sec(s)
Blende: F/2.8
ISO-Zahl: 80
Aufnahmedatum: 13.09.2014 15:31:42
Brennweite: 3.85mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



423 554 Frechen-Königsdorf Hp