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2111, U-Bhf. Sendlinger Tor  
2111, U-Bhf. Scheidplatz
Beschreibung: Ebenso wie sein Kölner Namensvetter (ich werde niemals mit diesen Analogien aufhören) ist 2111 noch nicht ertüchtigt. Davon gibt's in München auch nicht mehr viele.

Später schaute hier übrigens auch noch der R-Wagen-Prototyp 2101 vorbei. Im Gegensatz zu den Serienzügen sind seine Fensterrahmen nicht schwarz, sondern silber. (Mehr Unterschiede konnte ich nicht ausmachen.)
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Datum: 12.06.2015 22:59
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Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
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Blende: F/4.5
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Aufnahmedatum: 10.04.2015 13:28:22
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
ET-471-082
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Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 621
2111 wird auch nicht mehr ertüchtigt. Es sind nur die letzten 50 von 70 R2.2 ertüchtigt worden, weil die ersten 20 R2.2 mit der nächsten Bestellung für die Westtangente ausgemustert werden sollen. Der Grund für diese vorzeitige Ausmusterung der ersten 20 R2.2 bei der Bestellung für den Mehrbedarf für die Westtangente sind die von den Fahrzeugherstellern geforderten Mindestabnahmemengen von 20 Stück pro Bestellung. Das heißt, wenn die MVG die Fahrzeuge für den Mehrbedarf für die Westtangente bestellt, muss die MVG mindestens 20 Fahrzeuge abnehmen. So viele Fahrzeuge werden niemals für die Westtangente benötigt. Also müssen die ersten 20 R2.2 bei der Bestellung für den Fahrzeugmehrbedarf für die Westtangente mit daran glauben.
12.06.2015 23:43 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
Stolt Jensenberg
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Registriert seit: 18.06.2009
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Aha
Dass die MVG so einen Fahrzeugüberschuss hat, kann mir aber niemand erzählen, solange immer noch P-Wagen der eisernen Reserve im täglichen Einsatz sind. Und wenn dann noch eine neue Strecke in Betrieb geht, dann gibt's aber ein großes Hallo beim Fahrzeugbedarf.
13.06.2015 00:21 OfflineStolt Jensenberg
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 621
Die MVG hat keinen Fahrzeugüberschuss, so dass die MVG auf Fahrzeuge verzichten kann. Die MVG hat aber auch bei Inbetriebnahme einer neuen Strecke nicht so den großen Fahrzeugmehrbedarf, als dass da mehr als 20 Fahrzeuge benötigt werden. Also müssen bei einer Neubestellung für eine neue Strecke mindestens so viele Fahrzeuge mitbestellt werden, als dass auch die ersten 20 R2.2 ausgemustert werden können.
13.06.2015 13:21 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Das klappt aber nur
wenn man mehr als 20 Bahnen bestellen wird. Denn dass bis heute P-Wagen unterwegs sind, wenn die ersten paar Niederflurbahnen mit Defekten in der Werkstatt stehen, zeigt doch, dass man jetzt schon nicht genug Fahrzeuge hat. Und ob die MVG jetzt bei Neueröffnungen nicht so viele Fahrzeuge braucht oder doch - irgendeine zusätzliche Menge an Fahrzeugen wird sie brauchen. Angenommen, es werden nur 20 neue Bahnen bestellt und man damit dann die ältesten R2.2 ausgemustert, hat man hinterher die gleiche Anzahl wie vorher und es reicht mit der Westtangente noch weniger als jetzt.
13.06.2015 15:27 OfflineStolt Jensenberg
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 621
Nur 20 Fahrzeuge wird die MVG bei der nächsten Bestellung für die Westtangente nicht bestellen. Das müssen schon mehr Fahrzeuge sein. 20 ist auch nur die von den Herstellern geforderte Mindestabnahmemenge, sollte es zu einer Bestellung für die Westtangente kommen. Das heißt nicht, dass die MVG dann nur 20 Fahrzeuge bestellen wird, sondern mindestens 20 Fahrzeuge bestellen muss. Das heißt, es werden bei der nächsten Bestellung mit Sicherheit mehr als 20 Fahrzeuge werden, wenn die MVG den Mehrbedarf für die Westtangente abdecken möchte und gleichzeitig gezwungener Maßen die ältesten 20 R2.2 ausmusterten muss.
20.06.2015 13:31 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Siehste, darauf wollte ich hinaus.
21.06.2015 00:35 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Seit wann gibt es denn diese Regel??
Dass man mindestens 20 Wagen abnehmen muss, sonst krisse garnix.
22.06.2015 08:47  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Nicht unüblich
Van Hool hat 2005 auch die Hochbahn mehr oder weniger genötigt, A330-Solobusse zu kaufen, weil sie sonst die Doppelgelenkbusse nicht gebaut hätten, die sie eigentlich haben wollte. Da kann der Hersteller viel machen...
22.06.2015 14:52 OfflineStolt Jensenberg
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2150, U-Bhf. Scheidplatz