Zufallsbilder
563 (BR 719 VN) Muséum
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → Wagenmaterial → Silberlinge → Karlsruher Steuerwagen Düsseldorf Benrath 10. 8.


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Karlsruher Kopf Köln Messe/Deutz 28. 9. 2015  
Karlsruher Steuerwagen Düsseldorf Benrath 10. 8.
Beschreibung: Mal wieder ein n-Wagen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 10.08.2015 23:52
Hits: 1664
Downloads: 2
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 297.2 KB
Hinzugefügt von: B80D2321
Hersteller: Panasonic
Modell: DMC-G5
Belichtungszeit: 1/400 sec(s)
Blende: F/10
ISO-Zahl: 160
Aufnahmedatum: 28.09.2015 16:28:44
Brennweite: 28mm
Kommentare
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
Das kommt ja in letzter Zeit tatsächlich häufiger vor, dass Ersatzgarnituren (vorallem RE5) verkehren. Auf welcher Linie war dieser Zug den unterwegs?
16.08.2015 21:21 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
B80D2321
Member

Registriert seit: 29.07.2014
Kommentare: 483
Wie beim zugehörigen 111er-Bild geschrieben
auf dem RE5
16.08.2015 21:28 OfflineB80D2321
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
Ups, hab das 111er-Bild nicht gesehen.
Aber davon abgesehen ist das schon echt hardcore, knapp über 3 Stunden in einem Silberling zu sitzen.

Wobei es geht noch schlimmer: Es sind auch schon Doppeltraktionen 425er als Ersatzgarnitur gefahren, mit den normalen Sitzen grenzt das echt schon an Folter.
16.08.2015 23:59 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
B80D2321
Member

Registriert seit: 29.07.2014
Kommentare: 483
Was heißt, es geht noch schlimmer?
n-Wagen sind doch super
17.08.2015 00:03 OfflineB80D2321
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
Man merkt aber vielfach das Alter der n-Wagen zu sehr an. (Ja gut, wird wohl auch an der Pflege liegen.) Und barrierefrei sind die Teile auch nicht und wenn ich da so bestimmte Bahnsteige in Rheinland-Pfalz (z.B. Sinzig oder so) bzw. hinter Wesel anschaue (wo der RE5 die einzige Möglichkeit ist halbwegs vernünftig wegzukommen), frage ich mich, wie körperlich beeinträchtigte Personen einsteigen sollen. Zudem hält der RE5 an bestimmten Stationen nördlich von Wesel nur alle 2 Stunden. (betr. Haldern, Millingen)
17.08.2015 00:13 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
Dryas
Gast
Ich finde die auch Klasse
oll, brennt gut, groß und leicht zu treffen... gibt's bessere Übungsziele für Bomberpiloten?
17.08.2015 23:49  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Du kennst die Antwort
Für Fortgeschrittene ist nämlich der K5000 da. Durch seine Extremvibrationen bewegt er sich ständig hin und her und ist relativ schwer zu treffen, daher ist er die nächste Schwierigkeitsstufe.
18.08.2015 00:01 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Aber auch nur
bei der Luftwaffe von Dubai oder so. En Bischn teuer
18.08.2015 11:59  
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
Ich verstehe echt nicht, was ihr gegen die K5000 habt. Sie bieten doch jenseits der (gefühlten) 70 Km/H doch ne schöne Rückenmassage an, die sich so gesund anfühlt. Zusätzlich kommen auch noch die bequemen Sitze hinzu.*


*Vorsicht: Beitrag kann Spuren von Ironie ggf auch Sarkasmus enthalten.
18.08.2015 21:49 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
 Nächstes Bild:



Karlsruher Steuerwagen Düsseldorf Hbf 13. 7. 2015