Zufallsbilder
B-NW 2006 am ZOB am Funkturm
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [12] Bus, Tram und Zug virtuell → RailWorks → Edinburgh - Glasgow → 170 434 Avon River Viaduct
170 434 Avon River Viaduct


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Der Highlander  
170 434 Avon River Viaduct
Beschreibung: In Großbritannien heißt so circa jeder dritte Fluss "Avon". Ingsgesamt gibt es acht davon - drei in Schottland, fünf in England. Dann noch fünf in Australien und jeweils zwei in Kanada und Neuseeland.

Das Wort kommt vom walisischen "afon", was einfach Fluss bedeutet. Den Engländern wird das jetzt überhaupt nicht gefallen, aber an der Tatsache merkt man, dass die Waliser letztlich wesentlich britischer sind als die Engländer, deren Kultur in der Geschichte mehrfach vom europäischen Festland aus überrannt wurde. Wales ist letztlich das Gebiet in das sich die britischen Ureinwohner - Kelten, Pikten, und was es alles gab, auf der Flucht vor Normannen, Franzosen und sonstigem zurückzogen.

Ja, aber wenn das so wäre, müsste es dann in Wales nicht auch etliche Flüsse namens Avon geben? - Gibt es. Da heißt gleich jeder Fluss afon, plus seinem Eigennamen. Afon Ystwyth, Avon Aber, Conwy, Cegin, Geirionydd, usw... Einer heißt sogar Afon Anafon - der Fluss der kein Fluss ist. Ist aber trotzdem einer.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 05.12.2015 18:13
Hits: 620
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 443.1 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
Keine Kommentare