Zufallsbilder
WI-QM 140, WI-Erbenheim US Army Airbase
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Berlin → BVG → Haltestellen und Umgebung (BVG) → U-Bahnhöfe → Rathaus Steglitz [U10]


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Rathaus Steglitz [U]  
Rathaus Steglitz [U10]
Beschreibung: Wie einige vielleicht wissen, muss man hier U10 schreiben, obwohl hier die U9 fährt, denn der Bahnsteig der U9 war eigentlich für die U10 vorgesehen und sollte nur temporär von der U9 befahren werden, zumal er nicht die richtige Ausrichtung hat für die damals geplante Verlängerung der U9 nach Lankwitz.

So sollte auf den Wegweisern unten eigentlich links "U10 Weißensee" und rechts "U10 Drakestraße" stehen. Nun ist der Bahnhof so alt, dass er bereits das erste Mal renoviert wird, ohne dass der echte U9-Bahnhof jemals überhaupt über den Rohbau herausgekommen ist. Eine Verlegung der U9 zum "richtigen" Bahnsteig wurde im Zuge der Renovierung diskutiert, allerdings wegen der ungünstigen Ausstattung (aufgrund der geplanten Verlängerung besitzt er Seitenbahnsteige) und dem viel höheren Aufwand verworfen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 28.01.2016 01:26
Hits: 1871
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 484.3 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/125 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 06.01.2016 14:44:35
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Stillstand auf der BVG Lankwitz Line
Oder doch nicht?
10.09.2018 23:56 OfflineStolt Jensenberg
 Nächstes Bild:



Wittenau (Wilhelmsruher Damm) [U]