Zufallsbilder
6191 Königsberger Ring
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Düsseldorf-Bilk  
Düsseldorf-Garath
Beschreibung: Soll wohl voll der Nazi-Bahnhof sein, hab ich auf Wikipedia gelesen. Na ja, das Umfeld sieht ja nun auch nicht gerade aus, als würde es haufenweise intelligentes Leben beheimaten.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 17.03.2016 21:18
Hits: 613
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 463.8 KB
Hinzugefügt von: B100S_2120
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/25 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 05.02.2016 18:53:43
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 6898
Jeck
"Die Eröffnungsfahrt der S-Bahn Rhein-Ruhr fand im September 1967 auf der Strecke zwischen Garath und Ratingen-Ost statt. Damit war die S-Bahn Rhein-Ruhr das erste neue S-Bahn-System in Deutschland nach 1945.

Am 5. Juni 1989 traf Michail Gorbatschow bei seinem Besuch der Landeshauptstadt in seinem Sonderzug statt am Düsseldorfer Hauptbahnhof in Garath ein und wurde dort von der Landesregierung empfangen." (Wiki)

Das wäre so ziemlich der allerletzte Bahnhof bei dem ich so eine Geschichtsträchtigkeit erwartet hätte.
18.03.2016 23:20 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
 Nächstes Bild:



Düsseldorf-Zoo 22.12.2010