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MTA-Baureihe R32 |
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MTA-Baureihe R38 |
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Beschreibung: |
Nachdem die MTA-Wagen alle so schön aufeinander aufbauen, habe ich mich zum kompletten Rundown entschlossen. Ob ich den R32 noch mache, weiß ich nicht, den gibt's hier ja schon in ordentlicher Qualität.
Die R38 wurden 1966 und 1967 als Weiterentwicklung der R32 bei St. Louis Car gebaut und sind ihren Vorgängern sehr ähnlich, können aber u. a. an der nur halb geriffelten Wänden von ihnen unterschieden werden. Es sind - wieder einmal - Married-Pair-Wagen, wobei die Beiwagen sich zu 0% von den Steuerwagen unterscheiden. Wie bei der New York City Subway üblich, gibt es pro Wagen zwei Corner Cabs.
Ende der 80er wurden auch sie dem General Overhaul Program unterzogen, wobei die blauen Zierstreifen entfernt wurden und Klimaanlagen eingebaut wurden. Aus diesem Grund wurden auch die Frontanzeigen durch eine einfache Flip-Dot-Matrix ersetzt - die Klimaanlage nahm zu viel Platz ein, um weiterhin die breiten Rollbandanzeigen bedienen zu können.
Obwohl sie etwas jünger sind als die bis heute im Einsatz befindlichen R32, wurden alle 100 Doppeltriebwagen zwischen 2008 und 2009 ausgemustert und durch die neuen R160 ersetzt. Die Wagen 4028 und 4029 sind als Museumswagen Teil des "Train Of Many Metals", der als 6-Wagen-Zug die Museumswagen des R38, des R40 und des R42 umfasst.
Land: USA
Betrieb: MTA New York City Transit, New York
Hersteller: St. Louis Car Company
Typ: R38
Anzahl: 100 DT
Angeschafft: 1966-1967
Ausgemustert: 2008-2009
Nummern: 3950 - 4149 |
Bildtyp/-art: |
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Schlüsselwörter: |
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Datum: |
10.09.2016 20:56 |
Hits: |
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Bewertung: |
1.84 (31 Stimme(n)) |
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Hinzugefügt von: |
Stolt Jensenberg |
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Kommentare |
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Dryas
Gast
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Sh*t |
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10.09.2016 20:56 |
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Stolt Jensenberg
Member
Registriert seit: 18.06.2009 Kommentare: 6007
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Koin Ding |
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10.09.2016 22:23 |
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Stolt Jensenberg
Member
Registriert seit: 18.06.2009 Kommentare: 6007
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Übrigens |
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22.10.2016 15:12 |
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