Zufallsbilder
91 80 6147 007-9 D-DB( 147 007-9 ) / Stuttgart Hbf
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Bayern → München (MVG) → MVG - U-Bahn → A-Wagen → 6339 Fahrerpult A


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



7303 Fröttmaning  
6339 Fahrerpult A
Beschreibung: So sieht das Faherpult eines A-Wagen(60,70er Jahre) aus.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Silli15290
Datum: 02.03.2006 00:18
Hits: 2601
Downloads: 5
Bewertung: 1.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 256.8 KB
Hinzugefügt von: Silli
Hersteller: LUMICRON
Modell: LDC-4013
Belichtungszeit: 1/77 sec(s)
Blende: F/2.8
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 17.02.2005 12:41:08
Kommentare
Dryas
Gast
Der Pfefferstreuer
war der Sifa, oder?
19.11.2020 13:39  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Pilz nennt man das
und ja.

Hier: runterdrücken für Sifa, nach vorne schieben zum Beschleunigen. In Berlin ist es genau andersherum (+ da zieht man ihn zu sich).
19.11.2020 17:40 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Pilz?
Ein DoSto-Pilz vielleicht.

Schachfigur könnte man's auch nennen.
19.11.2020 17:48  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Schachfigur klingt auch gut
Beim DT3 haben wir ja auch mehr oder weniger so was. Nur dass das Ding bei uns keine Sifa-Aufgabe erfüllt, sondern nur Beschleunigen und Motorstufen einstellen.
19.11.2020 20:34 OfflineStolt Jensenberg
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Interessant
Am Anfang war das Layout wohl noch ein bisschen anders.
25.11.2020 19:36 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ein Bisschen ist gut
das ist sogar ziemlich anders würde ich sagen. Der Schlüssel in der KAnte vorne, der komplette linke Teil fehlt mal eben...
25.11.2020 19:50  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Wobei
der Schlüsselschalter für den Betriebsmodus da eigentlich immer noch sein müsste. Glaube, der wird hier nur durch den Sitz verdeckt, der ist ja nicht genau mittig platziert.
25.11.2020 19:56 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Stimmt
Der sitzt ziemlich genau mittig zwischen Bremse und Gangschaltung.
25.11.2020 20:21  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Was mich mal interessieren würde
- und das werden wir über MMT vermutlich nicht herausfinden - ist, ob der Modus "Ohne Signale" eigentlich im Regelbetrieb genutzt wird. Denn soweit ich weiß, hat man im LZB-Betrieb die Wahl, ob man sich fahren lässt oder selbst fährt, aber die Signale trotzdem dunkel bleiben und man sich nach der roten Nadel im Tacho richten muss. Letzteres wäre mir bislang nämlich noch nicht aufgefallen, Handbetrieb hab ich immer nur bei abgeschalteter LZB erlebt.
25.11.2020 23:25 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Da fehlen
uns hier die Ortskundigen. Stelle ich mir aber auch was blöd vor - den Fahrweg beobachten und gleichzeitig den kleinen Anzeiger da im Tacho im Auge zu behalten. Merke ich ja schon wie oft der Sifa erst was sagen muss bevor er Aufmerksamkeit bekommt.
26.11.2020 10:54  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Na ja
Man ist im Tunnel. Den Fahrweg sieht man sowieso nur auf eine Distanz, auf die es für alles zu spät ist.
26.11.2020 13:08 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Die oberirdischen Abschnitte
sind ohne LZB?
26.11.2020 15:29  
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 559
Bei der "großen Bahn" machst du doch bei LZB- bzw. ETCS-Betrieb auch nichts anderes.
Und so ein echter U-Bahn-Zug ist ja nicht im Straßenraum unterwegs. Da sollte es doch also keine Probleme geben.
26.11.2020 18:29 OfflineBremerhavener
Dryas
Gast
Schon
aber auch da musste ja zumindest noch rauschauen um zu sehen wo der Bahnsteig ist. (bzw, genauer, die H-Tafel)
26.11.2020 19:14  
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 559
Aber auch das muss man doch überall. Ich sehe irgendwie das Problem nicht...
26.11.2020 20:01 OfflineBremerhavener
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Vor allem
was denkst du denn, wie es dann in Rotterdam läuft? Da läuft die LZB nur im Handbetrieb mit Geschwindigkeitsanzeige am Tacho, Automatikbetrieb haben die gar nicht. Und die schießen auch nicht ständig am Halteplatz vorbei* oder überfahren Sachen.

*Unfälle mit Walen ausgenommen.
26.11.2020 20:55 OfflineStolt Jensenberg
 Nächstes Bild:



7172 Studentenstadt