Zufallsbilder
ET 411, Rüsselsheim
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Frankfurt Hauptwache (Frühsommer 2016)  
Frankfurt-Eschersheim
Beschreibung: Der S-Bahnhof Eschersheim gehört zu den Kandidaten, die eigentlich dringend eine Modernisierung nötig hätten, aber keine kriegen, weil man nicht weiß, ob und wann man überhaupt können wird.

Mit dem viergleisigen Ausbau der Main-Weser-Bahn ist vorgesehen, den Hp abzureißen und durch einen modernen Neubau mit Mittelbahnsteig zu ersetzen. Gute Pläne sind also vorhanden. Nur: Der Ausbau verzögert sich aufgrund unzähliger Anwohnerbeschwerden schon seit Jahren. Neulich sind sie sogar auf die fixe Idee gekommen, das völlig heruntergekommene Eingangsgebäude von Eschersheim unter Denkmalschutz stellen zu lassen - so würde der Ausbau verhindert, denn es steht der Trassenverbreiterung im Weg.

Unterdessen verfällt Eschersheim immer mehr. Bis Anfang 2016 befand sich oben im Bild noch eine Stahlbrücke, sie wurde wegen Baufälligkeit abgerissen. Die Treppe zum Bahnsteig nach Friedberg (rechts) ist seit Jahren wegen Einsturzgefahr gesperrt. Und warum ist das bis heute so? Weil ein Haufen Torfköppe mal wieder nicht einsehen will, dass man hochbelastete Strecken ausbauen _muss_, um ihre Funktionsfähigkeit zu erhalten.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 12.11.2016 17:59
Hits: 1247
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 434.1 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/800 sec(s)
Blende: F/5
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 12.07.2016 16:17:31
Brennweite: 7.4mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Frankfurt (Main) Hauptbahnhof