Zufallsbilder
4060 Aachener Weiher 09.04.2018
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



IC-Stw Lev-Mitte 02.12.16  
IC-Wagen ohne Redesign
Beschreibung: #ekelhaft

Wer diese rosa Hölle seinerzeit entworfen hat, gehört mindestens aus heutiger Sicht definitiv geschlagen. Die zweite Klasse sah dann wenigstens ein bisschen besser aus, auch wenn da nur die Farben getauscht waren. Doch da kam dann der nächste Schock: Jeder moderne U-Bahn-Sitz ist weicher als das, auf was man in unmodernisierten IC-Wagen sitzt.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 01.12.2016 21:44
Hits: 1647
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 449.9 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 6
Belichtungszeit: 1/17 sec(s)
Blende: F/2.2
ISO-Zahl: 500
Aufnahmedatum: 15.08.2016 20:31:21
Brennweite: 4.15mm
Kommentare
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 619
Diese rosa Hölle ist das 1. Redesign der Apmz121, wobei es vor diesem Redesign schon einige Sitzerneuerungen gegeben hat. Ursprünglich waren die Sitze in den Apmz121 mit einem braunen Stoff mit gelb-roten Streifen bezogen, später kam das gleiche Muster mit einem etwas dunkleren Braun. In den 1990er Jahren erfolgte dann das hier abgebildete Regesign, wobei bei einigen Wagen die Sitze auch schon vor diesem Redesign-Umbau mit diesem rosanen Stoff bezogen worden sind. Mir tat diese rosane Hölle auch in den Augen weh, aber diese rosane Hölle war immer noch bequemer als die Ledersitze vom 2. Redesign. Nein, für diese Ledersitze vom 2. Redesign gebe ich kein Geld mehr aus. Lieber fliege ich als dass ich heute noch 1. Klasse fahre.
11.03.2017 14:55 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ich habe ja nun beides getestet
Und die Ledersitze sind definitiv viel besser. Die hier sichtbaren Bretter haben mich dazu bewogen, noch nicht redesignte Wagen zukünftig zu meiden.
11.03.2017 18:45 OfflineStolt Jensenberg
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 619
Welche Bretter meinst du? Die Armlehnen? Ich stehe dazu: Seit dem Redesign macht mir 1. Klasse fahren keinen Spaß mehr. Da fahre ich lieber nach Osteuropa als dassm ich noch in Deutschland Bahn fahre. In Deutschland benutze ich die Bahn nur noch, um von A nach B zu kommen. Komfort und Genuss ist das schon lange nicht mehr.
11.03.2017 23:16 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Damit meine ich
ganz explizit die Sitze selbst. Da hätte ich mich auch auf eine Holzbank setzen können, es wäre eine angenehmere Fahrt gewesen als da drin.
12.03.2017 02:19 OfflineStolt Jensenberg
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 619
Diese Meinung teile ich mit dir nicht. Die Avmz111 und Apmz121 waren das komfotabelste, was es jemals auf deutschen Schienen gegeben hat. Für Fahrten mit einem Avmz111 oder noch besser Avmz207 habe ich gerne etwas mehr Geld ausgegeben, aber im ICE3 bzw. modernisierte IC-Wagen und ICE1-2 ist es mir das nicht wert. Schade, dass die Bundesbahn damals den angedachten Bvmz237 nicht beschafft hat.
12.03.2017 13:26 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
So schätzt jeder Komfort anders ein
Wo ich noch zwiegespaltener Meinung bin sind die Doppelstock-ICs. Die sehen nicht wirklich bequem aus, aber andererseits ist das bei den ET430 auch nicht der Fall und wenn ich nach monatelanger ET474-Fahrerei mal wieder in einen ET430 steige, fühlt sich das wie ein Sofa an.
12.03.2017 13:37 OfflineStolt Jensenberg
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
Zum Schummel-IC (also die IC2er): Das merkt man schon, dass das Sitze aus nem RE sind. Es sind NICHT dieselben aus den umgebauten einstöckigen ICs, es sind eher dieselben Sitze wie sie im NRW-RE2 verbaut wurden. Der Unterschied ist halt die Farbe.

Für RE-Fahrten finde diese Sitze absolut angemessen und auch bequem, aber nicht für Fahrten durch halb Deutschland...
13.03.2017 16:14 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
 Nächstes Bild:



München-Nürnberg-Express Wagen