Zufallsbilder
RÜG-NV 55 in Bergen
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Bayern → Nürnberg (VAG) → U-Bahnen (VAG) → DT 3 → 709, Ziegelstein


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



775, Opernhaus  
709, Ziegelstein
Beschreibung: Wieder so ein menschenleerer U-Bahnhof. Ist ja schön, dass Nürnberg eine U-Bahn hat, aber vom Fahrgastaufkommen her könnte es manchmal auch Charleroi sein.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 18.12.2016 07:53
Hits: 1509
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 453.9 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/150 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 17.08.2016 13:25:25
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
Dopedeal
Member

Registriert seit: 06.05.2005
Kommentare: 497
Aber die U2 hat doch extra die U21 als Verstärkerlinie oder ist hier nur in der HVZ voll?
18.12.2016 11:39 OfflineDopedealdopedeal at stehtoilette.net
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Na ja, die endet am Ziegelstein
Aber ja, keine Ahnung, vielleicht wirken die Bahnhöfe ja nur durch die hohe Zugdichte so leer. Hab ich mich sowieso schon öfter gefragt, ob wohl (Achtung, Beispielwerte) ein Kurzzug alle 5 Minuten oder ein Vollzug alle 10 Minuten wirtschaftlicher sind.
18.12.2016 14:01 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Komplexe Frage
da die Wagen ohne Fahrer unterwegs sind, dürfte das annähernd dasselbe sein von den Kosten her. Zwei Wagen wären insofern effizienter als dass man mit einmal Luft vor sich herschieben die doppelte Kapazität erreicht.

Die eigentliche Frage ist wahrscheinlich, ob ein dichterer Takt mehr Leute dazu bewgen kann mit der U-Bahn zu fahren.
18.12.2016 14:36  
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
Im Prinzip ja
ein 5-Minuten-Takt finde ich schon deutlich besser als nen 10-Minuten-Takt. Die Wartezeit verkürzt sich deutlich, was ich als sehr positiv empfinde.

Die U21 fährt ausschließlich von Röthenbach bis Ziegelstein. Jede Fahrt nur bis Ziegelstein wird unter der Nummer geführt. Die Züge die weiter bis zum Flughafen fahren heißen U2. In der Gegenrichtung (vom Flughafen bzw Ziegelstein nach Röthenbach) heißt alles U2.
19.12.2016 09:45 OfflineTurbo364
 Nächstes Bild:



709, Flughafen