Zufallsbilder
K-VB 733 Cäcilienstraße 02.08.2014
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



143 904-1 / Stuttgart Hbf / 2013-09-07 /  
Stuttgart 21: Gleise 6 - 8 / Stuttgart Hbf / 2013-09-07
Beschreibung: So fing Stuttgart 21 im Inneren der Bahnhofshalle an: Blick mit dem Rücken zum Bahnhofsschalterhalle in Richtung Cannstadt. Das Ende der Gleise wurde vorverlegt und die Demontage der Gleise in der Bahnhofshalle hat begonnen. Von Gleis 8 ist vor lauter dort aufgestapelter Gasbetonsteine nichts mehr zu sehen.....
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 01.01.2017 14:51
Hits: 1185
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 490.3 KB
Hinzugefügt von: Thomas M. Spitzner
Kommentare
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
In meinen Augen mit der größte Scheiss
denn die DB so macht. Der Bahnhof hätte noch weiterhin genutzt werden können, man hätte ihn auch einfach sanieren und modernisieren können. Der Nutzen von dem Schwachsinnsprojekt geht in meinen Augen gegen Null, dafür sind die Kosten jetzt schon bei 10 Milliarden angelangt. Und soooo viel ist auch noch nicht geschehen.
01.01.2017 15:38 OfflineMAN_NL263
Dopedeal
Member

Registriert seit: 06.05.2005
Kommentare: 497
Das größte Problem an diesem Projekt ist, dass es der Stuttgarter Bevölkerung fast nichts bringt.
Die fahren nämlich weiterhin vor allem S- und U-Bahn und dessen Netz und Infrastruktur bleibt nahezu unverändert.

Der Regionalverkehr hat in der Region Stuttgart nur eine untergeordnete Bedeutung und ohnehin viele Aussteiger am Stuttgarter Hbf. So bleibt der einzige Nutzen des Projektes den Fahrgästen übrig, die in Stuttgart NICHT aussteigen, sondern z.B. mit dem ICE von Mannheim nach München fahren.
01.01.2017 16:17 OfflineDopedealdopedeal at stehtoilette.net
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ja gut
Letztendlich ist der neue Bahnhof ja nur ein Teil dieses einen Schnellverbindungsprojekts da, wenngleich wohl der am heftigsten umstrittene. Ich glaube, die Fahrzeitverkürzung hielt sich auch durchaus in Grenzen, aber ich kenne die Zahlen nicht mehr.

Dass das Projekt allein schon wegen seiner mehr als mangelhaften Planung für'n Müll ist, darüber brauchen wir nicht reden.
01.01.2017 16:22 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
.
"Mit dem Wissen von heute kann ich dieses Projekt nicht mehr verantworten. Dieser Bahnhof wird eines Tages aus der Erde auftauchen wie ein U-Boot aus dem Meer. Ich würde auch nicht mehr in die Tiefe gehen, das wollte ich sowieso nie, das wollte der Auftraggeber."

Frei Otto über seinen Ausstieg aus dem Projekt.
01.01.2017 16:30  
Thomas M. Spitzner
Administrator

Registriert seit: 01.05.2015
Kommentare: 316
Das Argument der Befürworter war in der...
...Vergangenheit ja immer das, dass der Durchgangsbahnhof größere Kapazitäten bei gleicher Gleisanzahl erlaube. Aber: Ich sehe da keinen Unterschied, denn halten muss der Zug ja ohnehin für den Passagierwechsel und bei den heutigen Triebzügen ist der Tfz.führer in der Zeit auch von einem Steuerstand zum anderen gelaufen....
01.01.2017 19:29 OfflineThomas M. Spitzner
Dryas
Gast
Du glaubst
doch nicht ernsthaft dass es bei dem Bahnhof um die Bahn geht
01.01.2017 20:00  
Thomas M. Spitzner
Administrator

Registriert seit: 01.05.2015
Kommentare: 316
Nein, da geht es um ganz andere Dinge....
...um Grundstücksgeschäfte und politische Ränkespiele; alles vor dem Hintergrund von vieeel Geld, das weder Du noch ich kriegen.......
01.01.2017 20:19 OfflineThomas M. Spitzner
 Nächstes Bild:



Stuttgart Hbf 20.07.2010