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STOAG 537 (CE) vor der Kulisse des Centro-Parks
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151 126 Porz-Wahn 13. 4. 2017  
151 061 Köln West 5. 2. 2017
Beschreibung: Mal sehen, wie lange man 151er noch in verkehrsrot fotografieren kann.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 06.02.2017 21:13
Hits: 1740
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Bewertung: 7.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 273.7 KB
Hinzugefügt von: B80D2321
Hersteller: Panasonic
Modell: DMC-G5
Belichtungszeit: 1/160 sec(s)
Blende: F/4.5
ISO-Zahl: 160
Aufnahmedatum: 05.02.2017 15:29:19
Brennweite: 84mm
Kommentare
Dryas
Gast
.
Sollen die demnächst umlackiert werden oder warum?
06.02.2017 21:17  
B80D2321
Member

Registriert seit: 29.07.2014
Kommentare: 483
Die werden genau wie sämtliche sich noch im DB-Bestand befindlichen 155er an Toshiba und Railpool verkauft, von denen DB Cargo sie dann wieder anmietet. Man kann also davon ausgehen, dass die in das bekannte Railpool-silber umlackiert werden.
06.02.2017 21:22 OfflineB80D2321
Dryas
Gast
Cross Border Leasing
Wobei silber denen durchaus auch stehen könnte.
06.02.2017 21:26  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Kommt dann allerdings darauf an
ob der neue Besitzer seine Farbvorstellungen auch durchsetzt. Die Berliner GI/1E zum Beispiel gehören auch seit Jahren nicht mehr der BVG, sondern werden von dieser nur per Cross Border Leasing gemietet, sind aber weiterhin im BVG-Outfit unterwegs.
06.02.2017 21:28 OfflineStolt Jensenberg
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
Ich frag nich echt, warum der Verkehrsrote Saftladen
das Zeug alles verkauft und dann wieder anmietet von anderen. Ich dachte die mögen keine Konkurrenz, fördern diese aber...

Demnächst kommt dann "Rent a ICE" oder "Rent a DoSto" oder sowas in der Art...
07.02.2017 12:02 OfflineMAN_NL263
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
Das ist aus kaufmännischer Sicht gut
Mal angenommen, du hast eine Spedition, und einen großen Kunden, der jeden Tag 10 LKW-Ladungen von A nach B transportiert haben will.
Du kaufst dafür dann 11 LKWs, um diesen Verkehr abzudecken (einer für Reserve). Wenn der Kunde den Auftrag dann mindestens 10 Jahre und die Verkehrsleistung so aufrecht erhält, alles super.
Wenn aber nach zwei Jahren nur noch 50% des Ursprünglichen Umfangs gefahren wird, hast du nun 5 eigene LKWs auf dem Hof stehen, die kosten aber kein Geld einbringen.
Wenn du aber von vorne herein LKW geleast hättest, könntest du sie nach den zwei Jahren einfach zurückgeben und bist die Teile los.

Für solche Schwankungen ist Leasing gut. Um spontan und schnell auf die aktuelle Marktentwicklung zu reagieren. Langfristig wären ausschließlich geleaste Fahrzeuge jedoch teurer.
07.02.2017 12:58 OfflineTurbo364
Dryas
Gast
Grundsätzlich schon
welche Schwankungen die BVG jetzt allerdings großartig erwartet, ist mir schleierhaft. Oder auch die Betreiber von etlichen städtischen Wassernetzen und was so alles crossborderverleast wird.
07.02.2017 13:26  
B80D2321
Member

Registriert seit: 29.07.2014
Kommentare: 483
"Demnächst kommt dann [...] Rent a DoSto"

Gibt es doch schon:

Die 245er und die Married-Pair-Wagen für die Marschbahn zum Beispiel gehören weder der NOB noch der DB, die gehören einer externen Leasingfirma, von denen das jeweilige EVU, das gerade die Strecke betreibt, eben anmietet.
Ähnlich ist es auch beim Metronom-Fuhrpark gehalten, nur dass die Fahrzeuge da keiner Leasingfirma, sondern dem Land Niedersachsen gehören.
07.02.2017 15:44 OfflineB80D2321
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