Zufallsbilder
3106 LaSalle [Blue Line]
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → Elektrotriebzüge → ET423 → Was für eine Katastrophentour, Teil 1


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



423 759-0 Köln-Mülheim 19.04.2017  
Was für eine Katastrophentour, Teil 1
Beschreibung: Die fing schon nicht gut an. Auf Google Maps hatte ich die Tage einen vielversprechenden Lostplace entdeckt, bei Dalheim gelegen, westlich von Mönchengladbach an der holländischen Grenze. Laut Fahrplanauskunft war es das einfachste, von Köln-Mülheim aus erstmal mit der S-Bahn zum Hbf (was ich eigenmächtig zu Deutz umdichtete), von da mit den Engländern nach Neuss, mit der S-Bahn nach Mönchengladbach und dann schlussendlich mit der RB nach Dalheim.

Dieser grandiose Plan lag allerdings schon am Mülheimer Bahnhof genau so in Trümmern wie die Dalheimer Waldsiedlung: Auf dem Gleis 7 (Richtung Bergisch Gladbach) stand ein 423er-Doppel, ohne Strom und leer. Davor ein Kranwagen, der das vordere Segment später anhob.

Der S-Bahn-Verkehr Richtung B. Gladbach und Essen wurde über die Fernbahngleise geleitet, die Fahrpläne in beiden Richtungen ruiniert. Meine S11 wurde als 5, dann 10 Minuten verspätet angeschlagen, die 12 Minuten Umsteigezeit waren definitiv aufgebraucht als der RE7 Richtung Krefeld durchgehamstert kam. Also, mit der nächsten S6 nach Deutz hinterher, mal schauen was noch zu retten war.

Und nein, ich gehe nicht davon aus dass unter dem 423er jemand drunter lag. Weit und breit keine Polizei, keine Notärzte, eine Anti-Gaffer-Planen. Nur Bahntechniker die an dem Ding am rumwursteln waren.

Fortsetzung folgt.

423 793-9 Köln-Mülheim 19.04.2017
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 19.04.2017 23:00
Hits: 1075
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 373.4 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Hersteller: FUJIFILM
Modell: FinePix S8000fd
Belichtungszeit: 1/400 sec(s)
Blende: F/4.5
ISO-Zahl: 64
Aufnahmedatum: 19.04.2017 09:36:19
Brennweite: 22.4mm
Kommentare
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7975
http://www.rundschau-online.de/region/rhein-berg/bergischgladbach/s-11-defekter-zug-bringt-bahnverkehr-in-und-um-koeln-zum-erliegen-26733210

Das war also los, wie vermutet.
19.04.2017 23:06 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
 Nächstes Bild:



423 538 Kerpen-Buir