Zufallsbilder
4066 Mauritiuskirche 21.04.2013
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



08 W-Sonnborn 15.06.17  
03 Hammerstein 15.06.17
Beschreibung:  
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 18.06.2017 11:28
Hits: 498
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 145.2 KB
Hinzugefügt von: MAN_NL263
Kommentare
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 866
Vorsicht, Panne!
Steht die Schwebebahn etwa wieder vor dem Stillstand?
Ein Gutachten, dass sich mit den Drehgestellen befasst, hat gezeigt, dass diese wohl Materialfehler haben, und Risse in den Drehgestellen auftreten können.
Die WSW sehen aktuell keine Gefahr für die Fahrgäste, aber ist das glaubhaft, nach all den Pannen der letzten Jahre?
Die WSW-Geschäftsführung jedenfalls wollte das Papier geheim halten und hatte eine Veröffentlichungssperre nach außen ausgesprochen, jedoch hat ein Mitarbeiter der WSW der Wirtschaftswoche eine Kopie zukommen lassen, und so kam das nun doch an die Öffentlichkeit.
Ist der Vertuschungsversuch nicht ein Indiz dafür, dass das Problem doch schwerwiegender ist, als man nun tut?
Ein externer Gutachter, dem man das Gutachten vorgelegt hat, ist jedenfalls der Meinung, dass die WSW um einen Austausch der Drehgestelle, und zwar ALLE, nicht herumkommt, und dies so schnell wie möglich geschehen müsse.

https://www.wz.de/nrw/wuppertal/wuppertaler-schwebebahn-risse-im-drehgestell_aid-46732125
24.10.2019 22:08 Offlineulrich
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7756
Jetzt wäre
natürlich der Originaltext des Gutachtens interessant. Im Artikel steht allerdings "langfristig" müssen die Drehgestelle getauscht werden, nicht "so schnell wie möglich."
24.10.2019 22:33 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 866
ja
ich habe eben noch WDR-Nachrichten geguckt, da wurde dann von "so schnell wie möglich" gesprochen, aber nicht wegen Sicherheitsbedenken, sondern wegen der Haftung, damit Vossloh als Hersteller das zahlen muss.
24.10.2019 23:21 Offlineulrich
 Nächstes Bild:



GTW15 Wg 03 Kluse 06.12.16