Zufallsbilder
155 017 K-Porz 27.04.2010
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [14] Zeichnungen, Gemälde → Fahrzeugskizzen → Weltweit → Ã–PNV → AT Flexity


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



IETT B100S  
AT Flexity
Beschreibung: Die Flexity Classic für Adelaide sind wohl mit die, die es am weitesten von ihrer Bauwerft weg verschlagen hat. In den frühen 2000ern hat Adelaide Trams die Strecke von der Innenstadt in den Vorort Glenelg - den letzten Rest eines ehemals weitläufigen Netzes - umfassend modernisiert, wozu auch der Ankauf moderner Niederflurwagen gehörte. Damit wurden die vorhandenen Wagen aus den 1920ern bis auf ein Museumsstück ersetzt. In drei Serien wurden insgesamt 15 Fahrzeuge bestellt.

Gebaut und geliefert wurden allerdings 16, nachdem einer der Wagen auf dem Schiff nach Australien von im Sturm verrutschter Ladung erschlagen wurden und Totalschaden erlitt.

Die neue Stadtbahn wurden von den Australiern indes gut angenommen, zu gut sogar: Die Stadtverwaltung sah sich heftiger Kritik ausgesetzt nachdem sie die Linie verlängert hatte, obwohl jetzt schon mehr Leute damit fahren wollten, als auch mit quetschen und drücken reingingen.

Land: Australien
Betrieb: Adelaide Trams
Hersteller: Bombardier
Typ: Flexity Classic
Angeschafft: 2004-2011
Nummern: 101-115 (103 2x)
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 18.07.2017 22:01
Hits: 1127
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 13.3 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 498
Am 24.05.2011
habe ich eine davon noch ohne Wagennummer hier in Bremerhaven geknipst. - Das Bild ist aber absolut galerieunwürdig.
19.07.2017 16:41 OfflineBremerhavener
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8502
.
https://www.flickr.com/photos/henkg/5490553434

Das war übrigens der erste 103. 112 hat dann seine Identität angenommen, und wurde sozusagen zweimal gebaut.
19.07.2017 16:46 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
 Nächstes Bild:



Bursaray B80D