Zufallsbilder
SZ 664-101
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



472 559 Rothenburgsort  
472 035 Innenraum
Beschreibung: Innenansicht vom Endwagen am Führerstandslosen Ende.

09.02.2017
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 01.08.2017 23:14
Hits: 1240
Downloads: 2
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 393.1 KB
Hinzugefügt von: Turbo364
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D300
Belichtungszeit: 1/100 sec(s)
Blende: F/5
ISO-Zahl: 1250
Aufnahmedatum: 09.02.2017 11:34:42
Brennweite: 17mm
Kommentare
Dryas
Gast
Wie jetzt
Die Kisten haben auch keine Übergänge? Was hat die DB damals bloß immer an Schrott gekauft? -.-
01.05.2018 00:17  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ich hab dir gesagt
dass das bei S-Bahnen noch bis vor kurzem total unüblich war, darauf wolltest du damals gar nicht erst reagieren
01.05.2018 01:21 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
OK?
Weiß ich gar nicht mehr. Vllt hab ich's überlesen oder so.
Beim 420 kann ich ja noch nachvollziehen dass da die Technikschränke im Weg sind, aber was hier das Argument war, außer "sowas tut man nicht" , da fällt mir nix zu ein. -.-
01.05.2018 09:39  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Weil‘s so war
Dass eure Regionalbahnen auf S-Bahn-Gleisen da erstaunlich fortschrittlich waren, dafür können die richtigen S-Bahnen ja nix
01.05.2018 11:38 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Sehr fortschrittlich!
Wir haben unsere Waggons halt gebaut wie man's vor 100 Jahren schon gemacht hat. Kann ja wohl nicht ganz verkehrt gewesen sein.
01.05.2018 11:53  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Im Stadtverkehr
wurde das wohl aufgrund der meistens nur kurzen Distanzen nicht als wichtig angesehen. Auf die Idee, dass man sich dann besser auf den Zug verteilen kann, kam man wohl nicht.
01.05.2018 12:35 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Merkwürdig
wenn man bedenkt dass man sich von Busanhängern und Großraumwagen bei der Tram zu der Zeit schon vor Jahrzehnten zu Gunsten von Gelenkwagen verabschiedet hatte.
01.05.2018 13:05  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Bei der Tram
war das aber mehr nach dem Motto „Wir brechen den Wagen mal in der Mitte durch und gucken was passiert“. Und Gelenkbusse setzten sich meines Wissens auch erst in den 70ern durch.

Hinterfragen könnte man höchstens, wieso man 1996 beim ET474 nicht sofort Übergänge verbaut hat, der ET474+ beweist ja dass es geht.
01.05.2018 13:09 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Hatte das nicht
auch was mit Personalaufwand (Schaffner) und Fahrgastfluss zu tun? Zumindest was die KVB angeht meine ich da sowas gelesen zu haben.
01.05.2018 18:03  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Wobei mir
mittlerweile auch wieder ein potenzieller Grund für die bauliche Trennung der Wagen eingefallen ist: Verschiedene Klassen. Klar, das ist erst mal kein Problem, könnte man auch in den Wagen selbst trennen - aber man kann sie auch von vornherein voneinander abschotten, wenn eh der ganze Mittelwagen First Class ist. Das würde auch den abgetrennten 874 erklären, auch wenn der 474 die 1. Klasse nur noch 4 Jahre miterlebt hat.
01.05.2018 20:27 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Aha?
Erste Klasse im Mittelwagen, und in den Endstücken das Proletariat als Knautschzone? Voll 20er Jahre ey! Und Rettungsboote gibt's wahrscheinlich auch keine in den Endwagen?
01.05.2018 23:43  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Wie hätte man die aufpumpen sollen?
Die heiße Luft war ja schon im Mittelwagen.
01.05.2018 23:50 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Aufpumpen?
Wie wär's mal mit aufpusten? Was meinste wie schnell die das hinkriegen wenn das Wasser schon bis an die Knie reicht! Und natürlich nur die Nichtschwimmer dazu verdonnern, dann geht's nochmal doppelt so schnell
02.05.2018 00:14  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Wie wär‘s mit Nein?
02.05.2018 13:14 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ah!
Ich glaube ich hab die Lösung! Flugzeugsitze einbauen! Die können doch schwimmen... also, angeblich...
02.05.2018 15:05  
 Nächstes Bild:



472 035 Innenraum