Zufallsbilder
KVG 180 - Kiel Hbf
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Niedersachsen → Hannover (ÃœSTRA) → Busse → MAN Lion's City Hybrid, Ihme-Zentrum


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



7928, Vier Grenzen  
MAN Lion's City Hybrid, Ihme-Zentrum
Beschreibung: Irgendwas mit Nummern war von da oben leider nicht auszumachen. Generell ist mir aber aufgefallen, dass der Üstra-Fuhrpark sehr MAN- und Solaris-lastig ist.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 08.08.2017 01:47
Hits: 1904
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 465.2 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 7
Belichtungszeit: 1/626 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 20
Aufnahmedatum: 12.06.2017 12:10:23
Brennweite: 3.99mm
Kommentare
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
Bei der grässlichen Qualität
und dem miserablen Komfort, den man heute mit nem Stern hat, ist mir das auch ganz recht so
08.08.2017 07:24 OfflineMAN_NL263
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 559
Und leider fällt auch auf...
...das "Klimaanlage" auch in Hannover noch ein Fremdwort ist.
Vor einer Woche ist mir das nochmals bewusst geworden.
08.08.2017 10:51 OfflineBremerhavener
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
In einem Stern
sind mir zumindest noch keine während der Fahrt auseinanderfallenden Sitze, Fahrertüten und Dachluken untergekommen, ebenso keine vom Teufel besessenen Anzeigen, asynchrone Türen und im abgesenkten Zustand streikendes Kneeling. Beim Löwen? Hmmmm...
08.08.2017 11:13 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Wobei
das unabhängig vom Wagentyp auch was mit Wartung und Instandhaltung zu tun haben kann.
08.08.2017 11:54  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Das schon
Nur sollten mir dann nicht Bedienstete mehrerer Unternehmen von den gleichen Problemen mit den Kisten berichten.
08.08.2017 11:59 OfflineStolt Jensenberg
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
Also von Citaros kann ich aus den letzten Wochen folgende beobachtungen berichten:
SEV in Wuppertal: Karre geht auf der B7 bei jedem abbremsen des Fahrers einfach aus. Hat sich in Barmen dann komplett verabschiedet.
Pulheim: Fahrer fährt los, türen springen wieder auf. Macht sie zu, will anfahren, gehen se wieder auf. nach dem 4. versuch fährt er einfach mit offenen Türen.
Bericht eines bekannten Busfahrerers: Bei schlaglöchern kamen ALLE Teile der Deckenverkleidung runter.
Ein Citaro soll es 2016 wohl geschafft haben noch im EvoSchrott Werk abzufackeln, bevor er ganz vom Gelände gefahren war.
Auf der Autobahn abfallende Türen sind beim C2 ja auch so ne Spezialität.
Warum ein Fahrer hier bei einem Citaro immer die Batterie abklemmt vor dem Verlassen des Busses wird wohl auch seine Gründe haben...

Also MAN hat auch seine zipperlein, aber solch gravierende Qualitätsmängel wie Evobus hat, hat MAN meiner Meinung nach nicht.

Ich bin ja gerade bei Bussen jemand der nicht unbedingt so ultrakomfortables braucht (sonst könnte ich schlecht ein großer Fan von Käsekutschen und Ostblock-Fabrikaten sein ) aber die Verarbeitung sollte Solide sein und das Design ansprechend sein.
08.08.2017 21:15 OfflineMAN_NL263
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Zum SEV: Klingt beim ersten Raten nach Getriebe. Wird nicht von Evobus hergestellt.

Zu Pulheim: Selbes Problem wie bei den MANs, deren Türen aber deshalb wieder aufgehen, weil der zweite Flügel sich in Zeitlupe bewegt und die Tür deshalb von einem Fehler ausgeht (soweit richtig) und als Konsequenz den ersten Flügel auch wieder öffnet...

Deckenverkleidung: Immerhin bei Schlaglöchern und nicht während der Fahrt mit 40 km/h auf einer schlaglochfreien Straße. Die Fahrertür fiel übrigens im Stillstand raus.

Feuer: Citaro-Problem, ist nicht zu beschönigen. Wird aber dennoch gerne als Totschlagargument verwendet und so getan, als würden andere Busse niemals brennen.

Türen die wegfliegen: Quelle, por favor?

Batterie: Vielleicht. Wenn er allerdings der einzige Fahrer ist der das macht ist er vielleicht auch einfach paranoid.

Über das Design zu diskutieren bringt eh nichts, weil da jeder seine eigenen Ansichten hat. Meine Ansicht dazu ist jedenfalls, dass MAN und ansprechendes Design sich von vornherein ausschließen - das haben die letzten 20 Jahre gezeigt.
09.08.2017 00:08 OfflineStolt Jensenberg
 Nächstes Bild:



H-BF 413 Hannover HBF 21.09.2012