Zufallsbilder
4005 Wilhelm-Sollmann-Straße 29.05.2017
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [13] off Topic → Energiewende


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Epochenreste  
Energiewende
Beschreibung: Erneuerbare Energien. Solarzellen. Elektroautos. Windräder. Fernwärme. Ökostrom. Photovoltaik.

In Deutschland noch ein weiter Weg.


Kraftwerk Nießeraußem am 04.06.2017
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 12.09.2017 18:17
Hits: 4201
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 386.6 KB
Hinzugefügt von: Turbo364
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D300
Belichtungszeit: 1/400 sec(s)
Blende: F/8
ISO-Zahl: 320
Aufnahmedatum: 04.06.2017 14:46:54
Brennweite: 42mm
Kommentare
Dryas
Gast
Noch ein weiter Weg.
Und wozu?

ZUM GLÃœCK!
12.09.2017 22:02  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
"Ja, wir könnten
jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schon ärgern."

- Marc-Uwe Kling
12.09.2017 22:12 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
.
Can't confirm.
12.09.2017 23:38  
Dryas
Gast
Einspruch Euer Ehren!
Ich leugne den Klimawandel überhaupt nicht. Was ich bezweifle, ist dass er menschengemacht ist - zumindest in der Form wie es in der Zeitung steht. "Owning the weather in 2025", kannst ja gern mal googeln. Das ist ein Whitepaper der NASA aus den 90ern, indem es darum geht das weltweite Wetter bis 2025 unter die eigene Kontrolle zu bringen und als Kriegswaffe einsetzen zu können. Das hätte den Vorteil dass der Feind nicht nur nicht weiß von wem er angegriffen wird, er wüsste nichtmal mit Sicherheit ob er überhaupt angegriffen wird. Das Klimawandel mit Erderwärmung gleichzusetzen ist, den Eindruck kann man in Deutschland durchaus gewinnen. Aber erstmal werden die Begriffe Wetter und Klima im Allgemeinen genau umgekehrt verwendet wie es richtig wäre. Klima ist der Unterschied zwischen hier und Spanien oder Arabien, Wetter ist der Unterschied zwischen hier und Mond, Mars oder Venus

Und was soll man sagen, es scheint ganz gut zu funktionieren. Es gibt etliche Geschichten (aus Südamerika vor allem) in denen Bauern gezwungen waren ihr Land aufzugeben weil nichts mehr wuchs mangels Regen. Dann kamen Monsanto et al und haben die unfruchtaren Äcker für ganz kleines Geld gekauft, und schon kam wie durch Zauberhand auch der Regen wieder.
Und bevor jemand sagt, ja klar, immer die bösen Amis: Die Soviets haben sowas ähnliches schon in den 70ern gemacht. Wenn die ihre Militärparaden auffuhren, hatte gefälligst die Sonne zu scheinen, und das tat sie dann auch. Allerdings haben die das noch dadurch erreicht dass sie die Wolken vorher abregnen ließen, sprich die Tage vor den Paraden war meistens Mistwetter. Inzwischen ist die Technik da scheinbar weiter, und kann verhindern dass Wolken überhaupt entstehen. Silberiodid, Mikro- und Makrowellentechnik, das sind bloß die bekanntesten Methoden.

Das Gegenteil ist aber genau so möglich. Wolken verschinden lassen ist das eine, sie aus dem nichts zu erschaffen ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Aber auch das gibt's inzwischen seit locker zehn Jahren. Australian Rain zB. bietet australischen Landwirten Wetter gegen Geld, und zaubern Regenwolken zum gewählten Liefertermin. Wie die das hinkriegen, da bin ich überfragt, aber wohl auch irgendwie elektromagnetisch den Bildern nach.

Temeraturrekorde? Ja kenne ich. Sowohl für heiß als auch für kalt, und letztere überwiegen dabei ganz eindeutig. Die Tagesschau hingegen kennt nur heiß. Am liebsten würden sie wahrscheinlich jeden Tag einen neuen Hitzerekord vermelden, nur die sind inzwischen echt selten geworden. Ist dir das schonmal aufgefallen? Beim Klimawandel geht es um Trends, nicht um Events. Und der Trend ist eindeutig, da kannst du mir erzählen was du willst. Erinnerst du dich noch an die Berichte aus dem letzten Winter? Bosporus zugefroren, Donau in Budapest zugefroren, Venedig zugefroren, Schnee in Griechenland, Schnee in Algerien in der Sahara. Alles absolut untypisch. Ob das jetzt Events waren oder zum Trend wird, bleibt abzuwarten. Um die Antwort vorweg zu nehmen, nein. Du erinnerst dich nicht an die Berichte. Und das liegt nicht an dir.

Andererseits: Wie oft und wie intensiv hast du dich mit so Themen beschäftigt? Wie oft schaust du was die Magnetosphäre der Erde so macht, wie sich die Protuberanzen der Sonne gerade verhalten, wie groß die letzte CME war (sehr groß übrigens und ist gerade auf dem Weg zum Mars)? Soll ich mal grob schätzen?

Da sagt A etwas zu einem Thema von dem B mehr oder weniger Null Ahnung (aber jede Menge Meinung) hat, und B sagt darauf, "Du lügst." Keine Ahnung wie du das nennst, ich nenne das unhöflich.

Aber jetzt kommt erst der richtige Haken den der Mainstream-Blick auf das Thema hat: Angenommen das stimmt alles was die Presse dazu schreibt... Was bitte soll schlimm daran sein? Einen Vorgeschmack bekommt man in den nördlichen Polarregionen. Da wird es tatsächlich wärmer, und die Nordwestpassage ist inzwischen eine wichtige Abkürzung auf den Frachtschiffrouten. Wenn es wärmer wird, wächst es auch mehr und besser, angesichts der heutigen Überbevölkerung ist das auch nur zu befürworten. Und wenn man mal richtig langfristig denkt, haben wir irgendwann mit der Antarktis einen komplett neuen Kontinent. Allerdings wird es in der Antarktis immer kälter, daher zerbrechen die Eisplateaus unter ihrem eigenen Gewicht. Sie schmelzen nämlich nicht. Auch gut auf den Bildern sichtbar. Da tropft und trieft kein Wasser, uch auch alte Bruchkanten sind klar und scharf, nicht weich und rundgelutscht wie ein Eisberg der im warmen Wasser schmiltz.

Aber darüber redet keiner. Es geht immer nur ums Angstmachen. Klimawandel. Tut dies nicht mehr, tut das nicht mehr, und das auch. Früher sagten die Mächtigen, tut was wir sagen, sonst kommt ihr am Ende in die Hölle. Das funktioniert heute nicht mehr. Da haben sie sich etwas neues ausgedacht: Tut was wir sagen, sonst kommt die Hölle zu euch!
13.09.2017 18:06  
Dryas
Gast
In Florida
schneit's gerade das erste mal seit fast 30 Jahren. Liegt bestimmt auch an der globalen Erwärmung
05.01.2018 18:40  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Jetzt komm
Argumentationen auf Trump-Niveau hast du nun wirklich nicht nötig.
05.01.2018 20:14 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Trump?
Wusstet ihr eigentlich dass der den selben Frisör wie Kim Jong-Un hat?
05.01.2018 23:30  
 Nächstes Bild:



Flammen über Wesseling