Zufallsbilder
Landungsbrücken
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → ÖPNV in Europa → Belgien → Transport En Commun TEC → TEC Charleroi → Haltestellen & Umgebung → [ Charleroi Sud | 62 | Gosselies ]


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Beaux-Arts  
[ Charleroi Sud | 62 | Gosselies ]
Beschreibung: Vereinfacht gesagt war das so als Zielschild der Stadtbahnen nach Gosselies vorgesehen. Und gab es ja bis 2012 auch, auch wenn die Strecke dazu nie so wie geplant gebaut wurde. Und hier sollte sie ans Tageslicht kommen: In einem Abzweig von der Tunnelschleife nordwestlich von Waterloo, zwischen den Spuren der Stadtautobahn. Die Trasse geht noch ein paar hundert Meter weiter und dient heute als Baufahrzeugzufahrt. Ein Foto von 1975 beweist, dass sie in den 70ern sogar bis zur Haltestelle Bayemont fertiggestellt war, auch der Bahnsteig der Station und die Treppenanlagen waren im Rohbau vorhanden. Das wurde wohl irgendwann wieder abgerissen, heute ist davon jedenfalls nichts mehr zu sehen.

Im Ursprungsplan war (wesentlich weiter im Norden) auch noch ein Abzweig zum Flughafen Bruxelles-Charleroi - den die M3 heute mehr oder weniger ohne Halt passiert - vorgesehen, davon gab es allerdings mehrere Varianten und in der letzten Version, bevor man die ganze Sache in die Tonne gekloppt hat, war ein Abzweig hinter Gilly vorgesehen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 05.01.2018 17:54
Hits: 1473
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 483.8 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: samsung
Modell: SM-G950F
Belichtungszeit: 1/860 sec(s)
Blende: F/1.7
ISO-Zahl: 40
Aufnahmedatum: 27.12.2017 11:59:26
Brennweite: 4.2mm
Kommentare
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Irgendwann
findet man alles wieder: Bayemont 1975
27.06.2018 23:21 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Hmm
alles auf Croissant
27.06.2018 23:38  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
*Baguette
Da steht, dass die Haltestelle einen Mittelbahnsteig bekommen sollte (Überraschung), der über einen Fußgängertunnel mit den Straßenseiten verbunden werden sollte und die Zugänge dazu vor einem heute dort befindlichen Wok-Restaurant sogar noch sichtbar sind. Kann man in Google leider nicht erkennen.
27.06.2018 23:59 OfflineStolt Jensenberg
 Nächstes Bild:



Waterloo