Zufallsbilder
K-VB 404 Köln Holweide 07.06.2023
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Hessen → Frankfurt am Main (VGF) → Frankfurt - U-Bahn → U5 → 688, Seckbacher Landstraße


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



664, Schäfflestraße  
688, Seckbacher Landstraße
Beschreibung: Bei MMT gibt es bereits ein Bild von einem Frankfurter 688 - aber das waren noch ganz andere Zeiten.

Wer sich an diesem Tag leider nicht zeigte, war 696. Dieser ging im Juni 2017 als letzter von 226 U5-Wagen in Betrieb und trägt eine Sonderbeklebung in silber, die an die Eröffnung der ersten U-Bahnstrecke 1968 erinnert. Nicht ganz unpassend, denn jetzt 2018 wird die Frankfurter U-Bahn 50 Jahre alt.

Wenigstens sind heutzutage weitestgehend die Diskussionen vorbei, ob Frankfurt jetzt eine U-Bahn hat oder nicht. Nein, streng genommen nicht - aber von den deutschen Stadtbahnen kommt sie doch vergleichsweise sehr nah an eine echte U-Bahn ran.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 30.03.2018 23:12
Hits: 1641
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 466.2 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 7
Belichtungszeit: 1/17 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 50
Aufnahmedatum: 24.03.2018 16:27:01
Brennweite: 3.99mm
Kommentare
Dryas
Gast
Really?
In der Innenstadt (und auf ein paar Außenästen unterirdisch), dann entlang der Ausfallstraßen, noch weiter raus auch gerne unabhängig trassiert.

Demnach hat Düsseldorf auch 'ne U-Bahn, da sieht das exakt genau so aus.
30.03.2018 23:16  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Mit einem Unterschied
Die Unabhängigkeit macht's. Düsseldorf hat nach meiner Recherche gerade mal zwei Linien, die sich nicht irgendwann den Straßenraum mit den Autos teilen. In Frankfurt gibt's genau eine, die das tut - von Bahnübergängen abgesehen, denn die kreuzen, anstatt in dieselbe Richtung wie die Bahnen zu verlaufen.
30.03.2018 23:37 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
OK
Ist was dran. Andererseits, dafür hat Bergisch Gladbach dann ne U-Bahn
30.03.2018 23:46  
 Nächstes Bild:



873, Marbachweg