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420 282, Frankfurt (Main) Postbahnhof  
420 290, Frankfurt (Main) Galluswarte
Beschreibung: Hoch über der Einfahrt zum S-Bahn-Betriebswerk als Leerfahrt Richtung Friedberg unterwegs.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 05.04.2018 21:38
Hits: 1806
Downloads: 0
Bewertung: 10.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 479.3 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Kommentare
Dryas
Gast
Das Dings
ist ja gar nicht mal so anspruchslos zu fahren. Und vor allem zu bremsen -.-
05.04.2018 21:56  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Die Bremse
braucht ein bisschen Einübung. Ich versuch immer so zu bremsen, dass ich am Bahnsteigbeginn nur noch 60 fahre, das klappt meistens gut. Zumindest bei Voll- und Langzügen, Kurzzüge fahre ich eh fast nie.
05.04.2018 21:57 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
60?
Da musste dann aber auch in die Eisen gehen, oder?
05.04.2018 22:26  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ich geh immer direkt auf Bremsstufe 9 runter. Da ich ja noch weiß, wie sich das bei uns früher angehört hat, gehe ich mal davon aus dass das nicht ganz unrealistisch ist.
05.04.2018 23:07 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
OK
Das wiederspricht irgendwie meinen Gewohnheiten. Man merkt ich fahre selten S-Bahn. Schön sanft die Bremsung einleiten und natürlich vor dem halt wieder ein wenig lösen damit's nicht so ruckt.
05.04.2018 23:27  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Das schließt sich beides ja nicht aus
Wenn du nur per Tastatur fährst (so wie ich), braucht der Hebel eh einen Moment bis er unten ist und kurz vor'm Stillstand kannst du ja wieder raufgehen.
05.04.2018 23:31 OfflineStolt Jensenberg
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Aber ich weiß was du meinst
und genau deshalb kann ich mir keine Videos von so was angucken Ungelogen JEDER Let's Play hält es da wie du, ganz besonders auch beim Beschleunigen. Ich denk mir immer: Leute, das Ding hat 10 Fahrstufen und 9 Bremsstufen (wenn sie überhaupt die E-Bremse finden), die kann man alle benutzen..
05.04.2018 23:51 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ok
Beim 420 hab ich jetzt noch keinen Fahrstil entwickelt, aber ansonsten hängt das ja auch stark von der Baureihe ab, wo die Grenze zwischen Zug und Achterbahn liegt. In der Class 150 muss man praktisch Vollgas geben um von der Stelle zu kommen, wenn ich das gleiche im ET423 versuche, kommt's mir vor als wäre ich im FSX.
06.04.2018 00:28  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Was den 423 angeht
fahre ich nur noch den von alTerr. Der kam mit der S-Bahn Rhein-Main mit und ist sehr gut.

Ich finde auch dass jede der drei Frankfurter Baureihen klar definierbare Vor- und Nachteile hat:

[420]
+ 420. Brauchen wir nicht zu diskutieren.
- Bremsen will gelernt sein - man muss wissen wie der Zug wann reagiert

[423]
+ Bremst wesentlich präziser als der 420
- Sollwertgeber ist mir zu langsam (yep)

[430]
+ Beschleunigung brutal - ganz wie beim Original
- Rundumsicht kannste vergessen - ganz wie beim Original
06.04.2018 00:33 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
420
Also da GÄBE es schon genug zu diskutieren. Aber bei so Radikalisten kann man sich das auch sparen
06.04.2018 09:53  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ich hab auch aufgehört über den K5000 zu diskutieren ¯\_(ツ)_/¯
06.04.2018 10:04 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
OK
Der gilt. Wobei ich sag ja selbst dass der schaukelt und rappelt und klappert und dröhnt... das ist in dem Fall glaub ich bloß eine Geschmacksfrage.
06.04.2018 10:29  
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420 303, Dortelweil