Zufallsbilder
Re 4/4'' 11201 in Zürich HB
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Köln → KVB → KVB - Stadtbahn → 4000er → 4040 Sülz 20.07.2018


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



4040 Ostheim 20.07.2018  
4040 Sülz 20.07.2018
Beschreibung: 4040 wurde in die aktuellen KVB-Farben lackiert.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 20.07.2018 18:28
Hits: 1190
Downloads: 2
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 160.8 KB
Hinzugefügt von: mvogelf1
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D810
Belichtungszeit: 1/1000 sec(s)
Blende: F/7.1
ISO-Zahl: 320
Aufnahmedatum: 20.07.2018 13:34:42
Brennweite: 44mm
Kommentare
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Das hat aber jetzt nicht im Ernst einen Monat gedauert den zu lackieren.
20.07.2018 18:32 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ja doch
sü jät passeet. Eez hatte mer kee Färv. Moote mer die nobestelle. Kom die aan, wore die Pinsel fott. Jesöök un jesöök, kom dä Chef erin, sach wat seit ihr dann am sööke? Ja die Pinsel, mir mösse doch dä veezischveezisch aanstriche! Asuuu, ja, die Pinsel! Driss, die hat ich met no Huss jenumme för dä Pänzjebootsdaach, janz verjesse! Bring isch morje widder.

Hät hä och jemaat, ävver die wore kapott. Total injedrösch, kunnte mer nimmie nemme. Net för Alu. Also nam Obi rövverjefahre un neue jehollt. Kome mer o'm Hoff zeröck, stund do e Fömfduusender met ne decke Blötsch drin, dä vürhin no net do stund. Hät ald widder wer net opjepass, künnt isch misch jo widder opräje! Mir han esu schon ze winnisch vun dä Dinger. Jedenfalls, dat moot ze eez jemaat weede. Un dat hät jeduurt. Un dann kunnte mer eez an däm Waare hee erömbrassele. Najo, Haupsach et es fädisch, net?
20.07.2018 20:12  
mvogelf1
Member

Registriert seit: 01.11.2005
Kommentare: 118
einen Monat?
16 Arbeitstage (wenn überhaupt) sind ziemlich schnell.
21.07.2018 21:26 Offlinemvogelf1mvogelf1 at web.dehttp://www.stadtbahnkoeln.de
Dryas
Gast
In einer Stadt
in der man über 600 Jahre für die Vollendung eines Bauwerks benötigt, kommen 16 Tage einem in der Tat schnell vor.
21.07.2018 22:07  
mvogelf1
Member

Registriert seit: 01.11.2005
Kommentare: 118
was machst du eigentlich
beruflich?
22.07.2018 14:15 Offlinemvogelf1mvogelf1 at web.dehttp://www.stadtbahnkoeln.de
Dryas
Gast
Gelernt
habe ich Fachlagerist. Und scheinbar nicht schlecht, jedenfalls wurde mir danach ein Stipendium vom Land NRW angeboten. Bin aber schon länger verrentet.

Mein Kommentar ging auch weniger gegen die KVB spezifisch, aber aber sie können sich auch nicht dem roten Faden entziehen, der sich quer durch die Stadtgeschichte und -kultur zieht, dass eben alles gerne mal etwas länger dauert. Wahrscheinlich ein Resultat der "Mach kein' Stress"-Mentalität. Arbeiten können wir morgen immer noch. Die Phasen in denen es wirklich mal vorwärts ging, waren die in denen jemand anderes hier das sagen hatte. Römer, Franzosen, die diversen Adelshäuser, Preußen, in geringerem Maße die Nazis.

Ich meine, wieviele Hochbahnsteige wurden nochmal nachgerüstet seit das Gesetz mit der Barrierefreiheit bis 2022 kam? Einer? Zwei?
Wieviele Wohnungen wurden errichtet seit klar wurde dass wir DEUTLICH mehr brauchen?

Schnell geht's dann erst wenn der Klumpatsch kurz vor'm Zusammenbrechen ist. Siehe Brückensanierungen.
22.07.2018 14:29  
mvogelf1
Member

Registriert seit: 01.11.2005
Kommentare: 118
vielleicht war
ich auch einfach zu lang in der Sonne, dass ich hier nicht mehr folgen kann oder will...

Gib ein Auto in die Werkstatt zum komplett lackieren..... Du wirst dich wundern wie schnell so eine Bahn im Verhältnis von der "Mach kein' Stress"-Mentalität lackiert ist ;-)
22.07.2018 17:06 Offlinemvogelf1mvogelf1 at web.dehttp://www.stadtbahnkoeln.de
Dryas
Gast
Das hängt ja
nicht zuletzt davon ab wieviel Manpower dafür eingesetzt wird. Circa zwei Wochen dauert es jedenfalls auch, einen Jumbo komplett neu zu lackieren. Bischen mehr oder weniger, je nach Airline und Standort. Weiß nur nicht ob da die Zeit zum Trocknen lassen mit eingerechnet ist.
22.07.2018 17:36  
 Nächstes Bild:



4040 HW 27.06.2018