Zufallsbilder
9914 VHH O 405 GN2
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Museums- und Sonderfahrzeuge → Der Haken an Bahnhofsfesten


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



ET 201 Wesseling 12.08.2018  
Der Haken an Bahnhofsfesten
Beschreibung: Ist schnell erklärt: Es hängen immer jede Menge Bahnfreaks da rum. Der eine zum Beispiel, der mich angesprochen hat und mir dann ungefragt irgendwas zum KBE-Triebwagen erklärt hat, ich weiß schon gar nicht mehr was.

Daraus ergab sich dann in etwa folgendes Gespräch:
"Moment, welchen Wagen meinst du jetzt?"
"Ja, den KBE-Triebwagen?!"
"Da stehen doch zwei."
"Nein, da ist nur ein KBE-Triebwagen."
"57 und 201"
"Was? Nein. Das ist ein Silberpfeil, kein KBE."

Jetzt bin ich ein Gentleman, und mache nicht vor andern Leuten nen Facepalm... aber gelogen wär's nicht. Später stellte sich sogar heraus, dass er irgendwo Tf ist. Also vom Fach zu sein ist auch nur halbe Miete...
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 12.08.2018 16:47
Hits: 226
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 228.2 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Hersteller: FUJIFILM
Modell: X-S1
Belichtungszeit: 1/450 sec(s)
Blende: F/3.6
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 12.08.2018 12:58:16
Brennweite: 7.6mm
Kommentare
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 492
ja
auf dem RE8 und RB27 werden derzeit modernisierte ET425 eingesetzt, die ab Dezember 2019 auf der RB27 fahren sollen, während der RE8 neue FAhrzeuge erhält.

Irgendein Depp von der DB Regio erzählte in einem Gespräch seiner Freundin, das wären NEUE ET425, dabei werden die seit 2008 nicht mehr hergestellt ;-)
12.08.2018 17:23 Offlineulrichhttp://www.ulrichkissmann.de
B100S_2120
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 3425
Oh Gott
als ich vor knapp einem Jahr in Ohlsdorf war, war das auch einfach nur cringy. Da hat einer aus der ÖPNV-Szene ja einen anwesenden Bombardier-Menschen (wegen ET490 und so) tatsächlich gefragt, ob die zu viel Langeweile haben, weil sie ja mit dem 490.1 durch ganz Deutschland spazieren fahren.

Dass man einen Zweisystemzug auch mal auf Wechselstromstrecken testen sollte, darauf kam er gar nicht.
12.08.2018 18:09 OfflineB100S_2120jan.scholtyssek at outlook.de
 Nächstes Bild:



ET 57 Wesseling 12.08.2018