Zufallsbilder
BD-16405 in Ried im Oberinntal, Gemeindeamt
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [08] Flugzeuge → Militärflugzeuge → 25+12 / Lockheed F-104G Starfighter / ETHT /


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Woendsrecht (EHWO/WOE) - 2008-10-07 - T-255  
25+12 / Lockheed F-104G Starfighter / ETHT /
Beschreibung: Flugplatzmuseum Cottbus
c/n 8186
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 24.08.2018 15:21
Hits: 3458
Downloads: 0
Bewertung: 7.67 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 492.1 KB
Hinzugefügt von: Thomas M. Spitzner
Kommentare
Dryas
Gast
Wie?
Ist das ein Nachbau oder gabs tatsächlich einen davon, der nicht runtergefallen ist?
25.08.2018 12:02  
Thomas M. Spitzner
Administrator

Registriert seit: 01.05.2015
Kommentare: 316
Ja, die gab es ....
der Kollege hier ist echt und hat die c/n 8186. Habe mal gegoogelt und muss sagen, ich war ziemlich platt, wie viele von den Dingern alleine in Deutschland noch so rumstehen. Guggst Du hier: http://www.i-f-s.nl/preserved-f-104s/preserved-in-germany/
25.08.2018 12:33 OfflineThomas M. Spitzner
Wilfried_Broemmelmeyer
Member

Registriert seit: 31.05.2020
Kommentare: 98
Es war ein sehr gutes Flugzeug.
Nur wollte die Deutsche Luftwaffe eine Eierlegende-Woll-Milch-Sau. Es war ein Flighter und kein Jagd-Bomber. Ausserdem war man auf den Flieger nicht vorbereitet. High-Tec im Freien abstellen macht die Systeme nicht besser. Ein neuer Inspekteur (Gen. Steinhoff) bei der Luftwaffe aenderte viele Verfahren und danach war es ein "normaler" Flieger.
03.08.2022 15:30 OfflineWilfried_Broemmelmeyerwilfried.broemmelmeyer at outlook.com
 Nächstes Bild:



MiG-15 UTI / ETHT / Flugplatzmuseum Cottbus /