Zufallsbilder
120NaG 1011 Betriebshof Wrzeszcz 22.12.2010
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Köln → KVB → KVB - Stadtbahn → 4000er → 4100 Aachener Weiher 10.09.2018


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



4100 Aachener Weiher 10.09.2018  
4100 Aachener Weiher 10.09.2018
Beschreibung: 4100 wurde eine Ganzgestaltung zum Thema "40 Jahre Museum für Ostasiatische Kunst (MOK) am Aachener Weiher" angebracht.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 10.09.2018 12:43
Hits: 982
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 214.8 KB
Hinzugefügt von: mvogelf1
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D810
Belichtungszeit: 1/1250 sec(s)
Blende: F/7.1
ISO-Zahl: 500
Aufnahmedatum: 10.09.2018 09:56:22
Brennweite: 62mm
Kommentare
Dryas
Gast
Und wie oft
war der schon da? Nur mal so gefragt? Dass Köln nicht gerade das ist was ich mir unter einer schönen Stadt ist hab ich ja auch oft genug angemerkt. Insofern sind wir uns erstmal einig.
Aber: da hilft es absolut gar nichts, sich immer wieder daran zu erinnern wie Scheiße es hier ist. Erst Recht nicht, wenn man noch nicht mal hier wohnt. Ich meine, ernsthaft? Wenn die Tatsache dass Köln existiert schon so ein Einschnitt in der Lebensqualität ist, was ist dann erst mit Duisburg? Bitterfeld? Ludwigshafen? Detroit? Norilsk? Die gibt es auch alle.

Ach ja, die fahren nicht auf der 16, fast hätt ich's vergessen. Darum geht's doch, oder? Köln kann nichts dafür, dass du das seit Jahren mit dir machen lässt. Ich hätte mir ja längst ein Mofa oder sonstwas gekauft. Aber dafür muss man ja erstmal den Allerwertesten hochkriegen. Da verlässt man sich dann doch lieber auf "et kütt wie et kütt".

Aber nochmal einen Absatz zurück. Im Gegenteil, gerade dann man sollte auf die kleinen Details achten, die schön und gut sind. Kein Misthaufen ist völlig frei von Juwelen. Und sich nicht darüber lustig machen dass sich jemand die schöneren Orte in der Stadt zum fotografieren aussucht.

Und wenn es einem wirklich mal zu grau und elend hier wird, rausfahren. Wenn man sich immer nur auf das Negative konzentriert und das dann generalisiert, dann darf man sich echt nicht wundern. Rosinenpicker sind mir ja schon viele begegnet, aber Leute die das genaue Gegenteil tun... fast noch mehr.
10.09.2018 19:02  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Lass liegen
Manche Menschen wollen nichts an ihrem Leben verändern, die finden das toll wenn sie alles scheiße finden
10.09.2018 19:36 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Jap.
Das ist genau was ich mit dem letzten Satz sagen wollte.
10.09.2018 20:08  
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
Ich bin mal böse und kommentiere mal ein paar Passagen.
Zitat: "Wenn die Tatsache dass Köln existiert schon so ein Einschnitt in der Lebensqualität ist, was ist dann erst mit Duisburg? Bitterfeld? Ludwigshafen? Detroit? Norilsk? Die gibt es auch alle."

Ob zumindest der Duisburger Süden so ein extremer Einschnitt in die Lebensqualität im Vergleich zu Köln ist, wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin lebe ich im Duisburger Süden und das sogar recht gerne (wenn man vom Kaff-Nahverkehr in Neokleindüsum) absieht. Über die nördlichen und teilweise auch westlichen Stadtteile von Duisburg brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren.

Zitat: Aber nochmal einen Absatz zurück. Im Gegenteil, gerade dann man sollte auf die kleinen Details achten, die schön und gut sind. Kein Misthaufen ist völlig frei von Juwelen. Und sich nicht darüber lustig machen dass sich jemand die schöneren Orte in der Stadt zum fotografieren aussucht.

Und wenn es einem wirklich mal zu grau und elend hier wird, rausfahren. Wenn man sich immer nur auf das Negative konzentriert und das dann generalisiert, dann darf man sich echt nicht wundern. Rosinenpicker sind mir ja schon viele begegnet, aber Leute die das genaue Gegenteil tun... fast noch mehr.

Gut, mit der unschönen Stadt mit dem N direkt westlich von Düsseldorf wäre ich mir nicht so sicher. Aber ansonsten absolute Zustimmung.

Und das schreibt sogar jemand, der selber über seinen Geburtsort sehr gerne lästert oder komische Namen erfindet.
11.09.2018 09:56 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
Dryas
Gast
Neuss meinst du?
Top, die Wette gilt. Da werde ich demnächst mal hinfahren und ich bin mir 100% sicher, dass selbst da irgendwo ein Plätzchen zu finden ist wo's nett und hübsch ist.
11.09.2018 10:40  
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
Wette schon verloren...
Es gibt ja so nette Ortsausgangsschilder und da wird es auf einmal netter.
11.09.2018 13:40 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
Dryas
Gast
Ja doll
Ortsausgangsschilder. Dafür muss ich nicht nach Neuss, die haben wir selber
11.09.2018 13:43  
 Nächstes Bild:



4099 Merkenich 06.09.2018